Beiträge von Timerobber

ANZEIGE
ANZEIGE

    @ Hammerscharf,
    ich denke, Du bist jetzt überzeugt!
    ES IST NIE ZU SPÄHT!
    Ich wurde jetzt mit 45 Jahren im März fertig mit meiner Ausbildung und fand es im Nachhinein gar nicht so schlimm! Man(n) macht sich manchmal nur verrückt!
    Sicher ist es immer eine Herausforderung, neben Beruf, Familie, Hobbys und Freizeitinteressen noch zu büffeln und zu ackern! Aber- es geht! Wenn man will schafft man sich auch dann ein ordendliches Zeitmanagement!

    Gruß aus Nürnberg
    Thomas

    @ Franky67

    eigentlich sollte ein Bereichsleiter im Bewachungsgewerbe die notwendigen Unterlagen zum Arbeitsschutz vom AG bekommen haben!

    Hier ein kleiner Tipp von mir:
    BGI 5022 (die kannst du dir auch downloaden unter VBG.de)

    in dieser BGI 5022 hast du eigentlich für alle Tätigkeiten in der Bewachung die notwendigen Anleitungen und Checklisten etc., die dir deine Wünsche erfüllen und deine Tätigkeit als Fachvorgesetzter im wesentlichen erweitern!
    Ich kenne jetzt deine Qualifikation nicht, aber du solltest wenigstens die beiden Seminare "Sicherheitskontrolleur (SIKO)) besuchen, auch hier bekommst du viele Infos hierzu!

    Kollegiale Grüße aus Nürnberg
    Thomas

    PS: Ich helfe dir gerne weiter, solltest du weitere Anregungen haben!

    @ firestarter...!

    ich finde es großartig, dass du am Ball bleiben willst!
    Wie sagt man..."Stillstand ist Rückschritt"!

    Ich denke - und das sollte auch jeder FASI bewußt sein: Das lernen geht erst los, mit der Berufung zur Fasi-Tätigkeit! Durch Erfahrungen wird man zur Fachkompetenz erst "genötigt" - und das ist gut so!
    Dazu gehören auch Weiterbildungen - und die BG`en haben da ne Menge anzubieten! Allein wenn ich beispielsweise meine BG (VBG) im Internet besuche und unter "Seminare buchen" gehe, finde ich immer wieder, für meine Tätigkeit und deren Bereiche zum Arbeitsschutz tolle Seminare!
    Inzwischen habe ich in den letzten 7 Jahre 11 Seminare besucht! Unser AG spielt da voll mit, da Arbeitsschutz bei uns groß geschrieben wird! Zudem muss er mich ja nur freistellen - den Rest bezahlt die BG (für alle Versicherten übrigens)

    Keep Cool An Burn Low

    Thomas

    Ich denke, (normale) Medikamente müssen so und so für Dritte unerreichbar sein! Wenn es um andere verschreibungspflichtige(härtere) Medikamente geht, die evt. auch noch dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, müssen ohnehin in einen sogenennten Giftschrank!
    Aber: gehts hier um private oder Gewerbliche Aufbewahrung, bzw. Nutzung?

    Ich habe festgestellt, dass man sich gar nicht so verrückt machen soll! Was bin ich abends da gesessen und habe meine Präsentation bearbeitet, gekürzt, ergänzt, verändert....! Und das für läppische 10 Minuten "gaggern" ! Ja - es war eine reine Gaggerei!

    Ich war am Ende sehr entäuscht, als ich die z.T. schlechten Präsentationen mit erleben durfte - und diese Leute haben es auch gepackt...da fühlte ich mich schon etwas verarscht, zudem ich mir so viel Mühe im Vorfeld gab! Da war Beispielsweise ein Teilnehmer, der klar zu Beginn erklärte, er habe das mit der Präsentation verpeilt. Er hatte nichts dabei!!! Nun, er musste halt etwas "improvisieren"!

    Dieser "Vortrag" war echt ober mega Mieß! Trotzdem, hat er mit ein paar künstlich verfassten Anmahnungen bestanden! Meine Präsentation war zwar eine der Besten, und ich hätte sie mit dem Wissen danach (was mich eigentlich erwartet) wieder so gemacht!

    Nach einer vertrauensvollen Rücksprache mit einem TAB bekam ich zur Antwort, dass es mit dem Praktikumsbericht eigentlich für alle gelaufen ist!

    Also: Wer sich immer noch verrückt macht, der kann sich schon zurück lehnen!
    Rechnet mit ca. 7-8 Folien mit Schlagworten! Einer Einleitung mit Überblick! Ein nettes Schlusswort! Und alles ist soweit OK! Es ist immer gut, wenn man sich ein Thema wählt (welches ist egal - es muss nicht unbedingt aus dem Praktikumsbericht stammen), wo man auch etwas zeigen und in die Hand geben kann! Auch das eine oder andere Bildchen ist auflockernd! Du musst eben nur selbstsicher auftreten und sachlich reden können, schon ist`s gelaufen!

    VIEL GLÜCK zusammen :16:

    Ich denke, dass die Angaben zur Beurteilung dieser Situation viel zu unreichend sind!
    Es kommt darauf an, heißt die Juristisch richtige Antwort hierzu!
    Es stellt sich die Frage:
    Bei welcher Tätigkeit ist es geschehen?
    Hat diese Tätigkeit etwas mit der Brille zu tun? (wie war das Verhältnis der Tätigkeit dazu, dass die Brille beschädigt werden konnte?)
    Also - es müsste schon genau geklärt sein, was eigentlich vor liegt und wie genau sich der Sachverhalt ereignete!
    Natürlich will sich - wie jede (Haftpflicht)Versicherung erst einmal, wenn es um Kosten geht drücken! D.h. ert mal ablehnen! Von 10 abgelehnten melden sich ohnehin ert mal 7 nicht mehr, da sie davon ausgehen, es gibt in "meinem" Fall eh nix!
    Dran bleiben ist angesagt und ab und an - nach einem sachlichen Briefchen auch die Option einer Klage einräumen. Da kann man ruhig auch den Hinweis geben, dass man doch einen Rechtsschutz habe und diesen gerne in Anspruch nehmen kann!

    YEAH
    Dito - Mann!
    Es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn mann die LEK`s im Sack hat und sich beruhigt zurücklehnen kann!
    Hat man den Praktikumsbericht erst mal geschafft, dann ist der Rest nur noch im warsten Sinne des Wortes "eine Kaffee-Fahrt"!
    Ich mach gleich weiter und mach nach der V noch T und Z

    Grüße aus Nürnberg
    Thomas

    :306:

    :dj:

    :10:

    Noch was...
    was ich feststelle ist, dass es wohl von BG zu BG wohl Unterscheidungen gibt. Von Multible Choice bis hin zur Verbindung mit Handlungsbezogenen Situationsaufgaben!
    Letztendlich hat mir vor langer Zeit ein TAB verraten, dass es wohl nach dem Praktikumsbericht keine Durchfaller mehr geben kann - da müsste schon einer so daneben liegen oder boykotieren!

    LOCKER SEHEN UND EINE SEITE ZUM THEMA ABLIEFERN UND GUT IS`

    8) :10:

    Danke für die hilfreichen Beiträge!
    Wasich aber feststelle ist, dass es wohl von BG zu BG wohl Unterscheidungen gibt. Von Multible Choice bis hin zur Verbindung mit Handlungsbezogenen Situationsaufgaben!
    Letztendlich hat mir vor langer Zeit ein TAB verraten, dass es wohl nach dem Praktikumsbericht keine Durchfaller mehr geben kann - da müsste schon einer so daneben liegen oder boykotieren!
    LOCKER SEHEN UND EINE SEITE ZUM THEMA ABLIEFERN UND GUT IS`

    Hallo Zusammen,
    ich heiße Thomas und bin auf diese Seite durch Teilnehmer der Fasi-Lehrgänge gestoßen! Ich finde diese Plattform eine Bereicherung - gerade, wenn man in der Ausbildung zur Fasi steht.
    Für die einzelnen Schritte (LEK`s und Präsenzphasen) hatte ich doch immer die eine oder andere Frage beantwortet bekommen. Zudem gab sie mir auch viel Mut und Rückhalt.
    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die so viel gutes beitragen.
    Eine Bitte an alle alten und Neuen Mitglieder: Haltet diese Plattform so sauber wie sie ist und mißbraucht sie nicht für irgendwelche Unsinn in Form von Quatschbeiträgen etc.

    Herzlichen Gruß an Euch alle
    Thomas :P

    Die LEK 1 ist doch easy zu machen!
    Du arbeitest die CD durch (bzw. die DVD bis zu den erforderlichen Themen) zudem kann man auch in der CD eine PDF Datei downloaden, die alle "S" zusammenfasst. Das genügt zum lernen. Ich hatte bei meiner LEK 1 nicht alle Themen geschafft und hab die Prüfung auch locker bestanden. Zudem kannst Du ja auch die Aufsichten fragen, wenn die eine oder andere Frage unklar ist!!!!
    Gruß
    Thomas