Beiträge von Balou72

ANZEIGE
ANZEIGE

    Wie sind die Erfahrungswerte zur LEK 1 nach der neuen Form?

    Was wurde hier als Arbeitssituation angenommen?

    Genügen die 14 Tage Zeit zum bearbeiten?

    Haben alle im Seminar das gleiche Thema bearbeitet?

    Hallo zusammen,

    das ist ein interessantes Thema das bei mir auch gerade aktuell geworden ist. Wie verhält es sich mit der Entzündung durch Antistatische Entladung? In den Kunststofffässern kann es ja z.b. aufgrund der Reibung des Deckels am Fass beim öffnen zu antistatischen Entladungen kommen. Oder liege ich hier falsch? Und wenn ich hier dann eine zündfähige Atmosphäre im Fass habe fliegt mir auch der Deckel durch die Gegend beim öffnen..... wie seht ihr das?

    Wir haben was ähnliches, allerdings ohne Verhaltensregeln:

    Vorderseite Adresse der Firma und der BG inklusive UN-Nummer - kann zu Besuchen beim D-Arzt oder im Krankenhaus schnell helfen.

    Rückseite: Namen der direkten Ansprechpartnern für die Unfallmeldungen 1x Personalseitig und 1x Abteilung Arbeitssicherheit

    Wird immer bei der Erstunterweisung an alle am Standort tätigen neuen Mitarbeitenden ausgehändigt.

    Screenshots ist bei dieser Ausbildung zu empfehlen. Vor allem für die jenige, die immer noch gerne mit Papier in der Hand arbeiten :).

    Habe den ganzen Beispiel Unternehmen (Filme, Aussagen aus Filmen, mitarbeiterportal und und und) ausgedrückt. Und war darüber im Seminar 1 und 2 sehr froh! Da muss mann oft in der Verteilung reinschauen.

    Falls jemand als PDF haben möchte, bitte melden. Dann wird sich meine Aufwand noch mehr lohnen 😀.

    Gruß Natalie

    Hallo Nat-alie,

    ich hätte auch Interesse an der PDF.

    Danke und Gruß

    Balou

    Danke für die Begrüßung.

    Und für die Antworten zur Ausnahmegenehmigung, ich werde mir die Möglichkeiten mal genauer zu Gemüte führen.

    Hintergrund von meiner Seite: Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK und Technischer Betriebswirt IHK. Seit ein paar Jahren im Rettungsdienst als Rettungssani unterwegs und im Betrieb als Betr.San.

    Jetzt halt seit Anfang des Jahres als AMB (DGQ) in der Firma unterwegs.

    In der BG sind sie wohl sehr vorsichtig mit Ausnahmegenehmigungen geworden und da ich keinen Meistertitel habe oder Ing. bin wird es wohl schwer werden.

    Aber ich schau mir das mal an.....hoffe da findet sich ein Weg zur SiFa...

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen....

    Ich bin Michael, 49 Jahre alt, gelernt habe ich vor 28 Jahren den Beruf des Kommunikationselektronikers.

    Vor knapp einem Jahr bekam ich die Anfrage von meinem Arbeitgeber, ob ich mir vorstellen könnte ein AMS System in unserem Unternehmen aufzubauen.

    Da ich schon vorher den Betriebssanitätsdienst bei uns aufgebaut habe und auch Ehrenamtlich in diesem Bereich unterwegs bin konnte ich mir das gut vorstellen und bin seit Januar als AMB unterwegs.

    Nun möchte ich noch die Ausbildung zur SiFa machen, allerdings tut sich die BG mit der Ausnahmegenehmigung etwas schwer. Wie sind hier die Erfahrungen mit der BG ETEM?

    Viele Grüße

    Michael