Beiträge von HennesIX.

ANZEIGE
ANZEIGE

    :moin:

    Hallo zusammen!

    Ich bin der Reinhard aus Köln, Fachkraft f. Arbeitssicherheit in Ausbildung.

    Ich war bisher der stille Leser und finde das Forum sehr interessant und informativ, danke!

    Nun hätte ich mal eine Frage, zum Thema Brandschutz.

    Es gibt bei uns im Betrieb etliche Betriebsstätten mit Wandhydranten. Leider sind vermehrt die Siegel an den Türen der Schränke beschädigt.

    Sind diese Prüfsiegel an den Türen zwingend notwendig, oder reicht es aus, das die vorhandene Löschwasserleitung und eventuell beinhalteter Feuerlöscher geprüft sind bzw. ein gültiges Prüfsiegel haben?

    Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe, denn meine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten steht noch aus.

    Ich weiß es gibt DIN für Steigleitung nass/trocken, mit 1-2-5 jährigen Prüfintervalle, aber es geht hier ausschließlich um die defekten Prüfsiegel außen am Schrank.

    Danke Vorab!

    Schönen Start in die Woche

    Reinhard