Beiträge von Sifachris

ANZEIGE
ANZEIGE

    Wichtig für den Anfang, strukturieren .

    Glückwunsch Sifachris.

    Hast du Tipps fürangehende SiFa?

    Regelmäßig im Betrieb oder Betriebe Begehung durchzuführen. Als Sifa Präsent sein.

    Wichtig - ASA, das wichtigste Insrument ever, nicht zu vergessen, mit den Sicherheitsbeauftragten in Kontakt treten - diese sind ein wichtiges Bindeglied.

    Und dann erst mal Feuer frei :rock2:

    Ein Hallo aus Hessen,

    ich darf noch die alte Sifa Ausbildung genießen. LEK 1,2 und 3 erfolgreich bestanden.

    Im Dezember noch die LEK 4.

    Gibt es Tips/ Infos zu den Prüfungsfragen in der P-V?

    Wie ist die Art und Umfang der Püfung.

    Über Rückmeldungen wäre ich sehr Dankbar!

    Beste Grüße

    Chris :rock2:

    Hallo,

    Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Es wurde nur der Formale Akt durchgeführt, was mich eigentlich sehr wundert, es hat nie ein persönliches Gespräch statt gefunden.

    Zu meiner Ausbildung:

    Ursprünglich bin ich gelernter Maler und Trockenbauer. Habe nach meiner Ausbildung eine Zeit lang in diesem Beruf gearbeitet und habe auch Baustellen geführt. Danach bin ich zum Arbeitsschutz durch meinen jetzigen Arbeitgeber gelangt. Und bin nun seit über 16 Jahren im Arbeitsschutz in unserer Firma tätig.

    Ich mache Brandschutzbegehungen, bilde Brandschutzhelfer aus, mache jährliche Unterweisungen z.B. Stapler etc..

    Bin im ASA-Kreis Tätig und unterstütze alle Bereichsleitungen, Einrichtungsleitungen und Geschäftsführung zu Thema Brandschutz und allg. Arbeitsschutz.

    Nebenbei mache ich noch die Haustechnik für drei Gebäude.

    Also wenn das nicht einer Meisterähnlichen Tätigkeit nahe kommt.....dann weis ich es auch nicht.:doppelthumbsup:

    VG

    Christoph

    Ein Hallo in die Runde,

    bin hier noch all zu lang dabei, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Mein Arbeitgeber möchte mich unbedingt zur Fasi ausbilden lassen, was ich sehr Super finde und ich auch große Interesse daran habe.

    Nun war es so, der Antrag wurde vom Arbeitgeber an die BG gestellt, die aber wiederum haben mich abgelehnt, weil ich die Quali nicht besitze.

    Ich bin Ausgebildeter Brandschutzbeauftragter seit mehr als 10 Jahren, bin Sicherheitsbeauftragter seit mehr als 15 Jahren habe etliche Seminare etc besucht und bin im Arbeitsschutz unserer Firma tätig.

    Ist es wirklich zwingend notwendig einen Meistertitel zu besitzen oder gibt es auch andere Ausbildungsträger bzw. Möglichkeiten?

    Könnte mir jemand weiter helfen?

    Viele Grüße