Beiträge von ASI-Stefan

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hi, Frank,

    ich trage seit über 20 Jahren Kontaktlinsen und habe jahrelang in einem Chemielabor gearbeitet. Immer wenn ich mit Gefahrstoffe arbeitete, insbesondere ätzende (!) habe ich Korbbrille mit seitlichen Schutz getragen, das müsste auch in der Anleitung stehen. Diese sind sicher, es gibt die auch für Brillenträger.

    Ansonsten kann ich problemlos meine Kontaktlinsen abnehmen, insbesondere wenn ich viel Flüssigkeit benutze.

    Allerdings sollte tatsächlich so ein Unfall passieren (was beim Tragen einer Korbbrille schwierig sein müsste), würde ich auf "Nummer sicher" gehen und sofort zum Arzt fahren, ohne die Linse rauszuholen.

    Alles Gute!

    ASI-Stefan

    Hallo SIFA-Boardies,

    mein Name ist Stefan Razus, bin Baujahr 1968 ;( und arbeite im Bereich Aus- und Weiterbildung im Handwerk. Bin zur Zeit für Qualitätsmanagement und sonstige Zertifizierungen zuständig und wirke beim Aufbau eines integriertes Managementsystems (QM. AS, Hygiene) mit.

    Zum Thema Arbeitssicherheit bin ich schon länger durch meine Qualifikation (Dipl.-Ing. Chemie in Bukarest/Rumänien, Dr.-Ing. Chemie an der TU Darmstadt:thumbup:) herangekommen, jetzt bin ich dabei, dass zu vertiefen, indem ich die SIFA-Ausbildung bei der VBG mache. :/

    Privat: ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die noch in der Grundschule geht.

    Freue mich auf einen regen Informationsaustausch mit euch!;)

    Grüße in die Runde,

    der ASI-Stefan

    Hallo, SIFA-Boardies,

    habe am 17.08 die LEK 1 bestanden (78%).

    Habe die P01 - P09 und die S01 - S16 einmal durchgearbeitet und die Karteien von DoroZ für Wiederholungen genutzt.

    Prüfung ist zu schaffen, auch ohne großen Aufwand (bei uns lag der Schnitt bei 75%, alle haben bestanden).|?

    Kleiner Tipp: lasst euch nicht von Tutoren, die von manche BGs eingeschaltet werden, verrückt machen! Am Besten euer Ding durchziehen...;)

    Viel Erfolg (und ein Quäntchen Glück)!

    ASI-Stefan :138: