Beiträge von flunserl

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Morgen,

    danke für die Antwort. :thumbup:

    Verstehe ich das also richtig dass die Feuerfeste Unterlage nur als Verzögerer dienen soll dass der defekte Gegenstand entfernt werden kann bevor er in Flammen aufgeht?

    Und sollte die Arbeitsplatte an sich schon aus Feuerfestem Material bestehen (z.b. Granit) ich auf diese zusätzliche Unterlage verzichten kann?

    sg

    Alex

    Hallo Forum,

    wenn ich mich hier kurz einklinken darf. Bei uns in der HV wurden auch in allen sogenannten Teeküchen für die Wasserkocher Feuerfeste Platten (keine Fliesen!) auf den "normalen" Arbeitsplatten der Küchen installiert.

    Soweit so gut.

    Laut Recherche in diesem sogenannten Internetz ;) werden die Arbeitsplatten wohl aus Schichtstoff bestehen (beschichtetes Pressspanholz). Diese sind laut den diversen Küchenherstellern auch nicht Hitzebeständig.

    Hier stellt sich mir die Frage, inwieweit das zutreffend ist. Aus der Erfahrung raus zeigen diese Arbeitsplatten keine Verschleißerscheinungen wenn man mal einen heißen Topf oder Wasserkocher auf diese abstellt.

    Also für was noch eine Feuerfeste Unterlage? Falls das Gerät aufgrund Defekts anfängt zu brennen?

    Dann würde es allerdings nichts bringen, so wie bei uns nur eine so große Platte zu installieren wie die Grundfläche des Gerätes ist was darauf steht (ich hoffe ihr versteht was ich meine), da ja bei einem Brand sich die Flammen ausdehnen könn(t)en.

    Oder bin ich da auf dem Holzweg? :/

    Hallo Forum!

    Bei meiner Recherche zur LEK 2 bin auch hier über das Forum gestolpert und habe mich auch gleich angemeldet. ;)

    Mein Name ist Alex, bin 37 Jahre alt und mache seit Februar meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit beim TÜV Thüringen.

    Ich bin seit über 15 Jahren bei einem großen Einzelhändler für Consumer Electronic beschäftigt, erst als technischer Zeichner und nun als angehende SiFa für die Hauptverwaltung in Ingolstadt.

    Freue mich schon auf regen Austausch, auch wenn ich mangels Erfahrung erst einmal wahrscheinlich wenig zur Thematik beitragen kann.

    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und bis die Tage!

    sg

    Alex