Beiträge von DiLas

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich einfach mal dran...

    Ich bin auf der Suche nach Infos im Zusammenhang mit Spuckschutz und erforderlichem Mindestabstand.

    In unseren Einrichtungen starten langsam die Beratungsdienste wieder durch und wir versuchen die Situation über Mindestabstand und MNS abzusichern (face2face 20-50 Minuten). Ich finde gerade keine Einschätzung darüber ob reduzierter Mindestabstand auch ausschließlich über einen entsprechend dimensionierten Spuckschutz abgesichert werden kann. Bei längeren Kontakten verteilt sich ja das Aerosol auch durch ggf. vorhandene Durchreichöffnungen oder um die Wand herum. Gleiche Frage stellt sich für kleinere Doppelbüros mit nur einem Fenster (die KollegInnen wollen wieder aus dem Homeoffice zurück ins Büro). Auf organisatorischer Ebene (Schichten etc. ) haben wir die Grenze erreicht.

    Kann mir da jemand Hinweise geben?

    Danke und Gruß

    Dirk Laßeur