Beiträge von SebKo

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ok, etwas blöd umschrieben; Bilder kann und will ich nicht wirklich machen.

    Die Aufsteller sind vom boden aus bis ca. 1,20m über dem Tresen. Stehen also vor bzw. hinter dem Tresen und nehmen durch Ihre Standfüße zusätzliche Fläche in Anspruch.

    Moin zusammen,

    da ja aktuell in vielen Betrieben Plexi- oder Acrylglasscheiben stehen; wie wertet Ihr das Thema Brandschutz? Die Dinger sind ja schon ziemlich schnell entflammbar...

    In einem Betrieb hier in der Nähe wurde der Eingangsbereich mit Plexiglas "vollgestellt" um die Tresenkräfte zu schützen - soweit so gut. Allerdings gibt es so gut wie keine Rettungswege mehr, da alles mit den Scheiben vollgestellt ist um den Mitarbeitern noch genügend Bewegungsfreiheit zu lassen. Wie will man sowas werten?

    Das ist einfach nur mal eine Anregung zu einer Diskussion - würde mich einfach mal interessieren wie das die Spezialisten hier so sehen...

    Schönes, langes Wochenende schonmal allerseits :)

    Moin zusammen.

    Ich möchte gern die Ausbildung zur SiFa über meine VBG machen. Leider finde ich das etwas unübersichtlich und terminlich sehr lang gefächert.

    Gern würde ich die Ausbildung so schnell wie möglich machen und abschließen, wenn ich mir die Termine ansehe, dauert es im kürzest möglichen Fall ca. 1,5 Jahre.

    Gibt es einen Weg ( springen zwischen den Seminarorten o.ä. ) um die Ausbildungsdauer etwas zu verkürzen?

    Des Weiteren interessiert mich, ob ich dann ausschließlich für meinen und Mitgliedsbetriebe der Richtung VBG tätig werden kann, oder für sämtliche in meinem Umfeld befindliche (Klein-)Betriebe - ich erwäge dann evtl. in meinem Job etwas kürzer zu treten und mich nebenberuflich / freiberuflich zu engagieren...

    Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar; meine Zeit für "die lange Version" der Ausbildung ist doch etwas begrenzt, da ich aktuell im Vertrieb vollzeitlich eingebunden bin.