Beiträge von ktm500orange

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo defender27,

    wassermischbaren KSS werden über eine Spaltanlage (Neutralisationsanlage)

    getrennt. Einer solchen Anlagen würde ich diese wassermischbaren KSS zur Verwertung anbieten. Entsorger welche solche Stoffe übernehmen sind z.B. Remondis, Zimmermann Entsorgungen, Lobbe Entsorgung ............

    Wir betrieben für unsere Kühlschmierstoffe selbst solch eine Anlage.

    Die Entsorgung (Verwertung) über Altöl ist nicht der richtige Weg.

    Hallo miteinander,

    habe mich letztens mit einer Person unterhalten, die behauptet, man könne wassermischbaren KSS im Altöl entsorgen. Die AVV latuet für die Emulsion: 12 01 09. Bei wassermischbaren KSS handelt es sich ja um Sondermüll. Ich denke die Entsorgungsart übers Altöl ist nicht ordnungs gemäß. Was meinen die Experten dazu?