Beiträge von Bernd O.

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo EHS Mann,

    ich denke das könnte helfen. Auszug: Die Betriebssicherheitsverordnung gibt vor, dass alle Ergebnisse einer erfolgten Prüfung dokumentiert, aufbewahrt und unter Umständen am Betriebsort zur Verfügung gestellt werden. Ein Unternehmen ist dazu verpflichtet die Aufzeichnungen vorzuhalten, spätestens bis zum nächsten Prüftermin. Für die Auflistung der Ergebnisse dienen Prüfprotokolle, Excel-Listen, Software-Programme oder Prüfbücher, zum Beispiel für den Kran.

    Quelle: https://www.arbeitssicherheit.de/themen/arbeits…pruefungen.html

    Gruß Bernd

    Hallo alle zusammen und hallo Thorsten,

    bin seit dem 18.12.19 mit ins Forum eingestiegen und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre jung;)und bringe knapp 35 Jahre Erfahrung aus der KFZ-Branche mit. Ausbildung als KFZ-Elektrikermeister, seit 1996 im Kundendienst und Serviceleiter tätig. Mache einen kompletten Neustart im Sifa-Bereich!

    Bin gerade dabei meine Ausbildung/Umschulung ( 5 Monate Vollzeit beim TÜV-Thüringen) zu machen und habe im Febr. 2020 Praktikum, mit anschließender LEK 2+3 im März. Ab dem 1.April dann in einem Ing. Büro als externe SIFA unterwegs.

    Ich würde gerne als Thema: Ladungssicherung nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Aufbau würde ich über 7 Punkte Management machen. Bin aber für Ideen offen.

    Falls Fragen zur Ausbildung (LEK 1 abgeschlossen im November|?), Lernprogramm (Speicherprobleme der Fortschritte) oder aus dem KFZ-Bereich. Einfach fragen. 8)


    Grüße vom Bodensee

    Bernd