Beiträge von Hunger-Tobias

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ja diese Nachteile habe ich auch schon bedacht, was für mich aber erstmal zweitrangig war.

    Wichtiger war mir die Möglichkeit dieses zu verwenden zu dürfen, da es noch keine offizielle Zulassung hat.


    Wir haben uns nun erstmal dagegen entschlossen und konnten einen weiteren Lieferanten von geegientem Desinfektionsmittel finden.

    Ich finde die Sache aber so interessant, dass ich das wohl weiter verfolgen werde.

    Moin zusammen in diesen stürmischen Zeiten,

    momentan habe ich die wunderbare Aufgabe weitere Desinfektionsmittel für unsere Standorte zu organisieren und in diesem Zusammenhang wurde mir ein Mittel, das auf Wasser und Hypochlorid basiert angeboten.

    Von einem Desinfektor wurde mir mitgeteilt, dass dies eine gute Wirkung vorweist und das Mittel für Hand und Flächendesinfektion zugelassen ist.

    Ich kann zu diesem Thema nichts finden und bin mir gerade unsicher ob dies den Anforderungen des Arbeitsschutzes (Gefahrstoffe) und COVID-19 erfüllt.

    Leider habe ich hierfür noch keinerlei Informationen erhalten. Diese habe ich natürlich erst einmal angefragt um mir ein Bild üder das Mittel zu machen.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Mittel für die Handesinfektion?

    Ergänzung:

    https://www.oxylythe.com/oxylythe/

    Grüße an Alle.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an alle in der Runde, ein Niederlassungsleiter möchte das ich eine GFB für diesen komischen Virus erstellen. Ich sagte Ihm bereits, dass ich als SiFa eigentlich der falsche AP dafür bin. Er ließ aber nicht davon ab. Hintergrund, diese Niederlassung ist sehr nach am nordrhein-westfälischen Epizentrum dem Kreis Heinsberg. Von dort kommen ca. 30 Prozent der Belegschaft zur Arbeit. Diese Mitarbeiter waren bis HEUTE von der Arbeit freigestellt bei vollen bezügen. Nun möchte die Hauptzentrale diese Freistellung aufheben, die Kollegen aus Heinsberg sollen sich ganz normal in den Dienstbetrieb eingliedern. Natürlich existieren akutell Maßnahmen in Sachen Hygiene, Beschränkungen im Sozialraum usw.
    Der Niederlassungsleiter möchte jedoch dass diese Kollegen noch mindestens 1 Woche bei vollen Bezügen Zuhause bleiben. Was meint Ihr dazu?

    Ich finde es schon schwer, dass eine Gefährdungsbeurteilung erstellt werden soll wenn das Ergebnis schon klar definiert wurde nur um dies umsetzten zu können.

    So etwas versuche ich immer nicht zu machen, da es nicht unser "gelernter Weg" ist. :)

    Ich sehe das auch so, dass dies eine Entscheidung der Personalabteilung ist und wir als SiFa hier raus sind.

    Bei uns ist es so, dass wir auch eine Art Stab gebildet haben, der in TelCo regelmäßig die aktuelle Lage bewertet und das weitere Vorgehen bespricht. Hier bin ich auf Grund meiner Vorkenntnisse (nicht als SiFa) mit im Boot.

    Somit sind bei uns viele in der Verwaltung ins Home-Office gegangen und wir haben ein Schichtsystem für die Niederlassungen eingeführt.

    IHallo zusammen,

    ich bin auch am überlegen, das Tool zu verwenden und eizuführen. Hast du in den zwei Monaten dies nun schoon genutzt und Erfahrungen damit? Wie kommt es bei den Führungskräften an und wie wird damit umgegangen?

    Grüße

    Tobias


    Aus meiner eigenen Erfahung gibt es sogar Programme, die aus guten *.pdf- Dateien die eine sehr gute *.DWG-Datei zaubern die man als Grundlage nutzen kann. Somit spart man Zeit für das Abzeichnen, wenn man mit *.DWG arbeiten möchte.

    Ich habe das dann immer mit einem weiteren Layer auf die RIchtige Größe gebracht. Es kommt dabei nicht auf 10 cm mehr oder weniger an.

    Natürlich uss ein Plan maßstabgetreu sein dass man ihn als Referenz nehmen kann. Sonst hilft leider wirklich nur das ausmessen vor Ort. Leider auch schon zu häufig durchführen dürfen.....

    Hallo liebe Liebenden ,

    ich betreue seit Oktober 2019 einen Baustoffhandel mit etwas über 40 Niederlassungen in Norddeutschland. Zusammen sind es etwa 1200 Mitarbeiter und viel Autofahrerei :)

    Dazu gehören Fachmärkte sowei Einzelhandel.

    Ich würde mich freuen hier weitere Mitstreiter aus der selben Branche zu finden um gemeinsame Interessen und Projekte zu starten und voneinander profitieren zu können.

    Bis dahin

    Tobias