Beiträge von Thombo69

ANZEIGE
ANZEIGE

    Alles Gut ... ich kann mir auch Vorstellen, wenn man die gesamte Zeit die selben Referenten hat, das man ein gutes Verhältnis aufgebaut hat ... war bei uns nichts anderes bei der BGHM ... in meinem Fall waren wir aber alles Personen die vorher nicht mit den Referenten Kontakt hatten ...

    Moin Andy

    Es durften nur 5 ausgewählte Personen die Bewertungsbögen ausfüllen … mir wurde das erst nicht angeboten und dann verweigert als ich nachgefragt habe … ich habe jetzt 4 Seminare bei der VBG absolviert … das Ergebnis 50:50 … schlecht - gut - schlecht - gut … im Januar bin ich wieder auf einem und im April ebenfalls … mal schauen wie sich die Lage entwickelt …

    Gruß

    Thomas

    Moin - im Frühjahr 2019 habe ich als Fachkraft für Arbeitssicherheit der BGHM die Prüfung bei der VBG absolviert. Ich habe bestanden aber auch unsere "Referenten" waren nicht gerade das gelbe vom Ei. Mir haben die Richtlinien gefehlt. Meinem Kollegen wurde schon am Abend vorher mitgeteilt "Sie sind durchgefallen". Mir wurde das nicht gesagt und zum Schluss gab es das Zertifikat (für beide) mit Aussagen, die demjenigen normalerweise einen Flug zur ISS beschert hätten - ohne Raumfahrzeug! Jede Gruppe sollte nur 20 Minuten Zeit haben. Die letzte Gruppe musste alles in 10 Minuten schaffen weil um 12 Uhr am Freitag Schluss war.

    Schon beim Aufbauseminar wurden die "Quereinsteiger" von anderen BG´n abgekanzelt, was dazu führte … man war nur noch anwesend und nicht mit vollem Einsatz dabei.

    Für mich ist das ein sehr trauriges Verhalten und zeigt mir, einige Dozenten / Referenten sind den Teilnehmern nicht gewachsen.

    Ich hoffe für jede angehende FASI, das die Prüfung bestanden wird.

    Moin,

    als geb. Niedersachse bin ich vor einigen Jahren im Oberbergischen Kreis gelandet, genauer gesagt in der "Republik" Morsbach.

    Seit Juli 2017 bin ich als Selbstständiger / Freiberufler im Bereich Qualitätsmanagement und Arbeitsschutz unterwegs. Ich betreue KMU´s genauso wie Mittelständler in beiden Tätigkeitsbereichen von mir. Als interne Systemauditor nach ISO 9001 und IATF 16949, ist es von Vorteil sich auch im Bereich Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit auszukennen. Soviel zum beruflichen. Privat verbringe ich meine Zeit mit der Familie (Frau und Kind) sowie unseren beiden Riesenschnauzern (Amadeus und Brösel). Wenn dann noch Zeit ist treibe ich gerne Sport (Schwimmen sowie Kraftausdauertraining) allen anderen Sportarten schaue ich mir lieber an (Ballsport und Football). Wenn dann noch Zeit bleibt, lese ich gerne Sachbücher sowie Bücher, wo ich mich persönlich weiterentwickeln kann. dabei rauche ich gerne ein Zigarre oder Pfeife (Genussraucher).

    Ich freue mich hier auf interessante und anregende aber im fair bleibende Diskussionen.

    Wer Fragen hat, kann diese gerne stellen.

    Vielen Dank


    Gruß Thomas Bolte