herzlichen Glückwunsch .
Beiträge von Kinzig
-
-
Auf dem Fahrbahndeck gibt es Wasser,Pulverlöscher und Schaum. Unterdeck Novec und CO2
-
Trinkwasserspeicher ist das Hauptproblem . Hier ist es nicht so einfach kontaminiertes Wasser in den See einzubringen . Man muss immer abwägen was gefährlicher ist .was haltet ihr von diesen großen Löschdecken ,die über das ganze Auto passen ? Wäre ne Idee bis wir im Hafen sind und die Feuerwehr sich darum kümmern kann .
-
Danke MRH
Genau darum geht es . Nur Wasser ist schonmal ne super Info .
War selber 30 Jahre in der Feuerwehr . Da waren e Autos aber noch kein Thema .
Bei stehen die Autos im Abstand von 30 bis 40 cm . Das heißt weiträumig absperren Und räumen . Das Problem wird sein ,mit der Wasserversorgung da hin zu kommen bis wir im Hafen sind .
-
Ahoi .
Gibt es eine BG Vorschrift über brennende EAutos ? Bin noch in der Ausbildung und auf einem Fährschiff tätig .von der feuerwehr bekommt man auch nicht so richtige Antworten .
Grüsse vom Bodensee
-
nicht Marine . Schiffsführer einer Fähre.
-
wir hatten nur die CD und profasi. Die CD hat gereicht. Habe 2 Prüfungen auf profasi gemacht
-
Wir haben auf dem Schiff Sonderanfertigungen mit Hängevorrichtungen. Diese haben wir uns bei Layher anfertigen lassen .Damit waren wir auf der sicheren Seite. Die alten wurden Laienhaft umgebaut . Hersteller ändern gerne Leitern. Habe mal gelernt das man ohne Zustimmung des Herstellers nichts verändern darf .
-
Ahoi Bin mal wieder in Dresden und erwarte morgen Präsenzphase 2 . Hoffe auf bissel Hilfe und Tipps hier im Forum. Grüsse aus Konstanz
-
Bin auf einem großen Fährschiff .dort wurde schon gemessen . Kaum Belastung