Beiträge von Rainer Schulz

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin zusammen,

    ich habe auch mal eine Frage zu den Thema der Anzahl am Gefährdungen

    welche in einem Bericht vorkommem müssen. ??

    Eine Arbeitsablauf Orientierte Gefährdungsbeurteilung bei den Arbeiten mit einem Motorgetriebem Freischneider (auch Motor Sense genannt) wäre kein geeignetes Thema für eine Praktikumsarbeit, da zu wenige Gefährdungsfakoren vorhanden seien ! Die Dame als TAP meinte das 5-6 Gefährdungen schon seien sollten ! Ist das so ? Muss das so ???

    Also ich komme ohne lange zu überlegen auf mindesten 9 Faktoren.

    Ich freue mich auf eure Reaktionen.

    Noch schöne Feiertage.....

    VG

    Rainer

    Hallo Kelte,

    ja das Thema war mit 2 Referente duchgesprochen und abgesegnet worden. Vom CO2 Vorratstank über die Schneetürme bis zum auswurf der Pellets oder Blöcke.

    Nach meiner meinung habe ich alles Schritte eingehalten. 7 Punkte Regel, Maßnahmen Hierarchie, Risikobewertung nach Noel sowie Messbaren Faktoren.

    Gefährdungsbeurteilung mit Zuständigkeiten usw.

    Aber ich bin Durchgefallen.

    Auf erneuter Nachfrage, bzgl. der Punkteauswertung wurde mit gesagt bzw. geschrieben: Wenn der Bericht nach Punkten bewertet würde müsste ich bei einem erneuten Versuch die kompl. Präsens Phase 2 wiederholen!

    Ist diese Aussage zutreffend ?

    Vielen Dank für Antworten.

    Noch schöne Feiertage.

    VG

    Rainer

    Hallo mal in die Runde,

    als ich habe da auch mal eine Frage:

    Kennt jemand ein wirklich einfaches Praktikums Thema ?

    Ich hatte bei meiner Praktikums Arbeit das Thema Herstellung von Trockeneis.

    Trotzdem ich mich an alle Regeln gehalten hatte, die 7 Punkte abgearbeitet, Maßnahmen Hierarchie, Gefährdungsbeurteilung, Risiko Einschätzung usw.

    Hat mann mich trotzdem Durchfallen lassen :(

    Auf meine Frage was ich falsch machte oder wo meine Fehler seinen ?

    Wurde ich einfach nur auf die Lernunterlagen auf dem USB Stick verwiesen.

    Tolle Wurst ! Nur aus einem Fehler den ich kenne, kann ich lernen.

    Da ich im kommendem Jahr einen neuen Anlauf Starte suche ich ein ganz einfaches Thema.

    Wer kann hierzu etwas sagen ?

    Vielen Dank vorweg

    VG

    Rainer