Beiträge von MMKFV

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Morgen.

    Habe mich heute frisch angemeldet, bin durch Zufall über die Community gestolpert.

    Bin aus dem Saarland und eigentlich Vertriebler, jedoch durch meine Vorkenntnisse aus meinem alten Betrieb bei meiner jetzigen Arbeitsstelle auch für die Sicherheit mitverantwortlich.

    Grüße an alle

    Guten Morgen werte Community,

    Vorstellung folgt noch, ich habe jedoch eine aktuelle Fragestellung, welche ich für mich logisch beantworten kann, ich jedoch nicht weiß ob das auch so korrekt ist.

    Also, wir haben in unserer Firma momentan MAs, die in einem anderen Betrieb arbeiten (keine Leiharbeit, nur separater Zweig). Jetzt habe ich heute die Meldung bekommen, dass es einen kleinen Arbeitsunfall gab. Wenn ich die MA korrekt verstanden habe, wurde Sie angewiesen den Fall bei uns in das Verbandsbuch einzutragen, obwohl Sie in einem anderen Betrieb tätig ist. Ging sogar soweit, dass sie meinte das dort kein Verbandsbuch ausläge (kann ich mir nicht vorstellen, weil DIN-Norm zertifiziert).

    Für mich ist der Fall klar, die Behandlung muss in der Firma dokumentiert werden, wo es passiert ist und nicht bei der Firma, bei der sie angestellt ist!

    Passt der Gedanke oder ist es nicht ganz so einfach?

    Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.


    Grüße