Beiträge von Oliver65824

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ohjee wollte ja nicht so eine Riesen Welle schlagen bzw. Verursachen 😲 Danke trotzdem für die Feedbacks:)

    Also Thema ist fest --> abgabetermin 18 September ! Aufsichtsperson momentan krank bis unbestimmte Zeit 🤣 läuft bei mir was :)

    Die Leute aus dem Kurs sagen die hatten keine arbeiten bzw. Habe ich das Gefühl das da keiner seine Karten offen zeigen will !

    Naja ! Ich werde es einfach nach besten Wissen und Gewissen machen. Notfalls bekomme ich die zurück und muss sie korrigieren. Es werden aber definitiv keine 100Punkte :)

    Habe heute mit der Sekretärin von der AP telefoniert und die sagte der ist mindesten noch 1 Woche krank geschrieben!

    War kurz davor zu fragen wo er wohnt. Dann wäre ich mit einer warmen Suppe und meinem Laptop vorbei gegangen.


    Im Grunde habe ich ja keine fragen sondern wollte nur optisch sehen wie so etwas ausschaut. Den Inhalt der drinn stehen muss ist ja eigentlich klar aus den präsenzphase :)

    Und die lieben Admins traue ich mich nicht anzuschreiben weil ich ja die Bordregeln nich nicht erfüllt habe :) 😶

    Wäre wahrscheinlich auch unfair anderen neuen Leuten gegenüber.

    Danke Waldmann/ Caterpilar und Kelte fir die Zuversicht das es schon wird !

    Ich weiss halt in der Theorie ziemlich viel. Mit dem praktischen umsetzen Tapete noch !

    Die Nachricht von Waldmann war eigentlich mehr oder weniger meine eigenen Worte zu einem Kameraden aus dem Kurs 🤣 aber praktisch bin ich nicht die hellste Kerze scheinbar :)

    Im Betrieb mit unseren Vorgehen klappt es ja alles. Nur mit der praktikumsarbeit irgendwie nicht !

    Notfalls muss ich es neu machen oder verhaue es oder es klappt. Gibt ja nur wenige Varianten:)

    Ihr habt mich aber geistig wieder bissi aufgepeppelt :)

    Zumindest für den Moment 😁

    Danke für eure Zeit

    Hallo Micherheit,

    Die Vorlage habe ich natürlich bzw. von der BG erhalten. Ich werde am Ende auch sicher etwas auf Papier bringen. Aber meine nerven und die Ungewissheit ist das was mir momentan nicht gut tut. Will net runheulen 😂 hab halt nen neuen Job mit erfolgsergebnissen die Sie jetzt sehen wollen im Job und der Weiterbildung.

    Ich wollte damit meine nerven beruhigen un dem ich mal halt sehe wie etwas aussehen kann. Natürlich wird das keine eigene Arbeit weil es ja auch mein Thema ist und mit der AP im Detail schon abgesprochen :) ein kopieren passt da natürlich garnicht ins Konzept falls das deine Bedenken sind.

    Ich bin es halt nicht gewohnt solche arbeiten auf Papier zu bringen. Hatte ich in Vergangenheit nie ! Aber es ist natürlich ok wenn keiner da weiterhelfen kann/Will!

    Es ist am Ende meine Arbeit und mein Problem 😊

    Muss da jetzt durch !

    Danke aber für dein Feedback

    Hallo zusammen. Ich schreibe seit einigen Tagen meine Praktikumsarbeit (habe einen Umbau/Modifizierung) angestossen im Betrieb aufgrund von Meschanichen Gefährdungen an einem arbeutssystem. Kam auch gut bei der Ap an. Könnte erst jetzt wirklich anfangen zu schreiben da mein Betrieb den Umbau mehrfach verschoben hat bzw fast platzen lassen hat (Anlage soll laufen bleiben, da Umbau 2 Tage anlagenstillstand heisst)

    Heute nun die offizielle entscheidung wird kw 37 umgebaut. Somit habe ich den Zyklus doch durch und vor allem vorher nachher Bilder.


    Größtes Problem für mich : das Schreiben! Ich bin als am löchen und neu tippen wie ein bekloppter. Bzw einfügen und dann doch nicht. Habe soo viel Input das mich das erschlägt.

    Wollte nachfragen ob mit jemand ( ich hoffe die Admins haben nix dagegen) Muster von praktikumsarbeiten per Mail zusenden kann. Natürlich anonymisiert. Wirde sie 100% nicht veröffentlich bzw. Weitergeben. Ich hoffe der eine oder andere kann mir da weiterhelfen damit ich mal ne Vorstellung habe wie es aussehen kann :)

    Habe bis jetzt nur eine aus 2001 gesehen :(

    Und habe leider sonst keinen Kontakt zu ehemaligen Sifas😢

    Ich würde euch echt vom Herzen danken wenn ihr mir an

    Oliver.schmidt65824@web.de

    etwas zukommen lasse könnt. Abgabe ist in 2 Wochen bei der bg bzw Ap :(

    Ich weiss nach 10 beitragen im Bord bekommt man Zugang zum Archiv von Praktikumsarbeiten. Aber die schaffe ich nicht mehr.

    Werde das Bord aber fleissig nutzen um sich auszutauschen und vor allem meinen Beitrag leisten.

    Versprochen

    Gruß

    Oliver der kurz vor dem burn out steht 😉

    Hallo,
    Würde gerne noch ergänzend erwähnen das mann auch die Dokumentation im Nachhinein ändern sollte die es im Betrieb gibt!
    Sprich auch die Flucht und Rettungspläne die im Gebäude aushängen an denen grafisch auch die Positionen der Feuerlöscher stehen (wird bei uns durch die werksfeuerwehr) erstellt !

    Diese stellen auch die Löcher und prüfen in gewissen intervallen.

    Branschutzkonzept vom Betrieb eventuell anpassen !

    War jetzt mal so aus dem Bauch heraus als Anregung !

    Gruß
    Oliver

    Hallo liebe Kollegen. Ich bin der Oliver Baujahr 80 und Industriemeister in einem Chemieunternezmen nähe Frankfurt am Main. Aktuell in der Ausbildung zur Sifa (Präsenzphase 3 gerade abgeschlossen).
    Freue mich hier mit euch Informationen/ Erfahrungen auszutauschen.
    Gruß
    Oliver :rock2:

    Hi Micha,
    Also wir haben wöchentliche Rundgänge in denen wir die Themen abarbeiten. Je nachdem wieviel es sind dauert es eben :) aber 1 mal wöchentlich wird mit dem Siba/Betriebsleitung oder Assistent/ Ingenieur / mir und einer aus der Produktion ein Rundgang gemacht. Anschließend werden Aufgaben / Verantwortung weiter delegiert die daraus resultieren.
    Natürlich gibt es Themen die länger dauern.
    Aber zumindest die "einfachen dinge" kann man schnell damit lösen oder Projekte initiieren !

    Wir haben eine eigene sicherheitsabteilung die bei komplizierten Dingen für uns beratend tätig ist (EHS Abteilung).

    Also Arbeitslos wird bei der Anzahl an Meldungen keiner :)

    Gruß

    Hallo zusammen. Also als das Melden von Beinahunfällen bei uns eingeführt worden ist (Zugängliche Tabelle Excel für jeden Mitarbeiter) waren die MA auch zurückhaltend mit Einträgen. Nachdem aber wir/die Führungspersonen/ Sifas/ Betriebsleitung selber über sich Einträge gemacht haben (heute noch) haben die MA vertrauen bekommen und tragen fleissig ein. Auch wenn nix passiert ist kann man doch durch die Häufigkeit von gewissen Meldungen die sich wiederholen oder ähneln erkennen das dort genauer geschaut werden muss :)
    Also ich kann nur jeden dazu raten Einträge / Meldungen zu tätigen und gehe mit Vorbildfunktion die Sache an.
    Auch ich vergesse mal den Handlauf Oder direkt gehörshutz zu tragen beim betreten der Anlage. Wenn der Kopf wo anders ist passieren leider solche Dinge ! Da ist man froh wenn ein Kollege einem Anspricht.
    So genug geschrieben :)