Beiträge von Codename_Safety1st

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hi
    ich bin 27 & seit knapp 1 Jahr aus der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker raus, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. In meiner Ausbildung war mir schon klar das ich nicht ewig in der Produktion sein möchte und mich gerne danach weiter bilden würde. Ich finde den Bereich Arbeitssicherheit sehr interessant, warum?
    Ich finde es interessant sich damit zu beschäftigen wie man einen Arbeitsplatz sicher gestalten kann, Korrekturmaßnahmen vornehmen oder eigene Konzepte zu entwickeln. Es ist einfach ein sehr interessanter Bereich denke ich bei dem man auch immer wieder reagieren muss. Ich finde es zum anderen sehr schlimm wie in den Firmen mit der Sicherheit umgegangen wird.

    Ich liebe es zu planen, habe während meiner Ausbildung ständig als Security auf Festivals etc. gearbeitet und habe mich damals schon immer gefragt wie solche Konzepte z.b entstehen.

    Da ich nicht den größten gefallen an meinem Beruf finde(er ist in Ordnung,aber nicht wirklich das was ich machen möchte mehr als 5 Jahre) wollte ich Mal nachfragen ob ich hier ein paar Tipps kriege wie ich den Weg zur Fachkraft für Arbeitssicherheit einschlagen könnte und was ich dafür tun müsste. - erste Schritt wäre ja der Meister, oder? Wie würde es danach weiter gehen?

    Links können mir auch gerne geschickt werden, ich habe mir einiges durch gelesen allerdings weiss ich nicht wie es da mit Seriosität aussieht.

    Beste grüße

    Safety1st