Beiträge von thomas071285

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin Moin,

    leider muss ich mal wieder Stören...

    Ich vorbeireite mich gerade auf meine LEK 2, deshalb wollte ich etwas an der Analyse Arbeiten (Gefährdungsermittlung)

    Könnte ihr mir nochmal über die gefahrbringende Bedingung aufklären, am besten mit paar Beispielen zum Verständnis....

    Habt noch einen Schönen Tag ;)

    Gruß Thomas aus Hamburg :)

    Hey, danke für eure Antworten :)

    Ich habe heute mit meinem Vorgänger besprochen, er meinte das seine TAP ihn sein Thema extra erst relativ spät genehmigt hat, damit er, wie oben beschrieben, keine Zeit zum vorschreiben hat bzw. 2 Wochen vor dem offiziellen Beginn.

    Gruß Thomas

    Abend Kollegen,

    kann mir einer evtl. sagen, der das Praktikum schon erfolgreich absolviert habt, ob man mit den 8 Wochen zeitlich gut hinkommt.

    Wart ihr in den 8 Wochen täglich am schreiben oder habt ihr euch am Wochenende auch mal ein Tag frei gegönnt :)

    Wie war das bei euren Arbeitgeber ? Hat er euch unterstützt ? Evtl sogar freigestellte ?

    Beste Grüße

    Thomas :sleeping:

    Moin liebe Mitglieder ;)

    Zwar bin auch ein Neuling in diesem Form und habe noch relativ wenig Ahnung vom Arbeitsschutz, doch eins möchte in den "Azubis" mit auf den Weg geben.

    Ich habe mir vor der LEK 1 wirklich sehr große Sorgen gemacht, da ich allg. sehr wenig mit dem Thema Arbeitsschutz zu tun hatte. Mein Vorgänger, der den Job als Sifa hingeschmissen hat, hat die ganze Sache nicht wirklich besser gemacht. Er hat mir ständig erzählt, wie schwer die Prüfung doch sei und wie hoch die Durchfall-Quote ist.

    Ich hatte meine Prüfung vor ca. 2 Wochen und habe auch bestanden 8o

    Also lasst euch nicht verrückt machen und bearbeitet dich Stick ordentlich durch, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Beste grüße Thomas :138:

    Moin Moin liebe Kollegen,

    mein Name ist Thomas und ich arbeite seit ca. 7 Jahren in einer großen Supermarkt-Kette als Haustechniker :)
    Ich bin gerade mitten in der Ausbildung zur Sifa bzw. Fasi ;)
    Den ersten Schritt habe ich vor ca. 2 Wochen bestanden, unzwar die LEK 1...
    Die Ausbildung macht bis jetzt doch sehr viel Spaß, auch wenn ich vieles nicht zu 100 % verstehe und wir doch oft mit unseren Dozenten diskutieren :D

    Mal schauen was die Zeit mit sich bringt :)

    Beste Grüße Thomas :D