Beiträge von Deven

ANZEIGE
ANZEIGE

    Eine gute Entscheidung.Da der Studiengang neben den HS Professoren auch mit Lehrbeauftragten und Dozenten aus den jeweiligen Fachbereichen (Praktiker mit Erfahrung) gestaltet wird, kommt es schon einmal zu kleineren Änderungen.
    Ebenso ist die Präsenz ziemlich komprimiert, was positiv für die Studierenden ist, was organisatorisch nicht immer einfach ist.

    ABER es ist nicht so, dass die Absolventen nicht zufrieden wären, mit dem Gesamtkonzept. Im Gegenteil, i.d.R. sind alle Plätze belegt.

    Ich habe übrigens den VB M.Eng. 2011 abgeschlossen....

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, hat mich sehr ermutigt.

    Hey,

    ich bin ebenfalls dabei an der FH in Kaiserslautern den MEng für vorbeugenden Brandschutz anzutreten, allerdings muss ich mich einer Aufnahmeprüfung unterziehen, sollte ich das schaffen und den Studiengang beginnen, frage ich mich was so auf mich zukommt als Vater in einem Schicht Job.

    Ich meine natürlich werde ich mich voll rein hängen, aber ich habe gehört das der Studiengang Organisatorisch sehr verbesserungswürdig ist und man viel auf sich gestellt ist.

    Hat da wer Erfahrungen gemacht, wie er den Studiengang dort empfunden hat??

    Liebe Grüße

    Deven

    Danke für die Antworten.

    Ich glaube zu wissen was du meinst, allerdings is mir die Qualifikation sehr wichtig um meine Beruflichen Ziele mit Richtung zum Sachverständigen und in Selbstständiger Tätigkeit sehr wichtig.
    Sie bewerben dieses Seminar als sehr Praxisorientiert, kann ich mir kaum vorstellen, bin da sehr gespannt.


    Eine weitere Frage allerdings : Weist du ob dieser Lehrgang bei dem Veranstalter im Bildungsgesetz im Bezug auf Bildungsurlaub greift, finde da nix und der zuständige Projektleiter konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Liebe Grüße

    Hey Leute,

    ich interessiere mich sehr für das Seminar, ich habe mich bereits beim Tüv dafür angemeldet und im nachhinein im Netz günstigere Anbieter gefunden. Natürlich lass ich mich davon nicht beirren, allerdings würd ich gern wissen:

    Hat jemand von euch diese Ausbildung ? Und wie hat er Sie empfunden ? -> Auf was muss ich mich gefasst machen.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute ...
    Also dann ... Am Besten alle beteiligten mal an einem Termin zusammennehmen und die Sachlage klären ( Feuerwehr / Baubehörde / Brandschutz Sachverständiger usw.. ). Dann Pläne machen lassen.
    So sollten alle Ungereimtheiten vermieden werden...
    |?:thumbup:


    Hey, dein Arbeitsgeber soll dich am besten auf einem Seminar anmelden, z.B bei der VdS, Lehrgänge wie " Professionelles erstellen von Feuerwehrplänen " und " Flucht und Rettungswegepläne " sind sehr wichtig und bei den Feuerwehrplänen sogar Voraussetzung. Dann informierst du dich im Netz nach einem guten Programm, am hilfreichsten wird es sein, dass der Anbieter auch Schulungen anbietet.

    Ich wurde da auch ein geschmissen, zwar mit Feuerwehrtechnischen Vorkenntnissen, jedoch mit CAD und DWG Dateien totales Neuland. +

    Alles gute mit der neuen Aufgabe.

    Hey Leute,

    ich bin seid kurzer Zeit für Feuerwehrpläne, Flucht und Rettungswegepläne zuständig.
    Mir wurde das Programm Weka FFR gekauft, ich habe hier schon einige Kollegen mit ähnlichen Problem Beiträgen gesehen, also sooo einfach ist das Programm wirklich nicht.

    Mein Problem aber ist :

    Dass das Programm im 2 Minuten Takt selber schließt wenn es wohl im Hintergrund arbeiten muss. Ich hab extra ein Lap Top gekauft bekommen der die Anforderungen erfüllt bzw erfüllen sollte.

    hat da jemand eine Idee??

    LG