Beiträge von HygThieme

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo in die Runde.
    Die Foren-Einträge zu dem Thema finde ich schon sehr hilfreich - habe ein ähnliches Anliegen: als FaSi (BGW) möchte ich in unserem Ingenieurbüro zukünftig auch Betriebe anderer BG´n betreuen, speziell BGHM. Meine Nachfrage bei der BGHM ergab: keine Ausbildung für externe FaSi´s, nur bei Kostenübernahmeerklärung der zuständigen BG (hier: VBG) - also Sackgasse.
    Mein neuer Versuch: Branchenspezifik bei einer Baua-anerkannten Bildungsstätte (https://www.baua.de/DE/Themen/Arbe…Lehrgaenge.html).

    Hat hier jemand Erfahrung? Werden diese Ausbildungsteile III von Concada, Tüv Süd, Tüv Thüringen etc. auch wirklich von den BG´n anerkannt? Oder stellen sich dann BGHM & Co wieder quer? Man macht es den freien Ingenieurbüros anscheinend sehr schwer...
    Vielen Dank für die Meinungen und Hinweise!
    Gruß, Daniela