Beiträge von AKH

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    ich stand vor Kurzem auch vor Onemanshows Problem (--> beim Filtern wurden die GHS-Symbole nicht mit ausgeblendet). In den von ADR-User angehängten Excel-Dateien fiel mir auf, dass dort aber beim Filtern auch die Grafiken mit ausgeblendet werden. Aber warum, verstand ich nicht... Nachdem ich es nun doch noch irgendwann herausbekommen habe, möchte ich dies hier eintragen. Vielleicht kann ich ja noch jemandem auch nach dieser Zeit damit helfen.

    Grafiken werden mit ausgeblendet, wenn man auf Grafik formatieren oder Grafikeigenschaften (o.s.ä.) geht und dort bei Eigenschaften muss dann bei Objektpositionierung "Von Zellposition und -größe abhängig" ausgewählt sein. Außerdem muss die Grafik zumindest beim Filtern komplett in eine Zelle passen (also bei Bedarf entweder Grafik kleiner oder Zelle größer machen). [Beim Ausblenden können auch alle Zeilen oder Spalten ausgeblendet werden, in denen Teile einer größeren Grafik stehen, und die Grafik ist dann mit weg (werden nur Teile ausgeblendet, verschieben sich die Proportionen der Grafik...).]

    Viele Grüße
    AKH