Beiträge von Jacob

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    kennt sich jemand mit GB´s für Mitarbeiter des Erziehungs- und Sozialdienstes aus, insbesondere mit psychischen Belastungen? Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll und wie ich das Arbeitssystem abgrenze. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Hallo, vielen Dank an euch! So ähnlich hat mein Bauch auch zu mir gesprochen. Ich konnte´s nur nicht formulieren. Da ich in einer Verwaltung arbeite, hat mir die Aufsichtsperson das Thema "Gefährdungsermittlung auf einem Spielplatz" vorgeschlagen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Eignet sich die Reperatur defekter Spielgeräte überhaupt für die Abarbeitung der 7 Handlungsschritte und für die Präsentation/ Argumentation gegenüber dem Arbeitgeber?
    Also nochmal Danke!!! Ich glaube, vorm Schlimmsten habt ihr mich schon mal bewahrt! (Wobei das Problem mit dem Höhler natürlich damit nicht aus der Welt ist.)

    Hallo Sifa- Kollegen,
    bin noch mitten in der Ausbildung und tue mich recht schwer mit der Themenwahl und bitte deshalb um eure Hilfe. Mein Arbeitgeber hat mir den Brandschutz in einem Ämtergebäude bzw. in einem Höhler (früher unterirdischer Bierkeller, heute als Ausstellungsraum eines Museums genutzt) vorgeschlagen. Da ich vom Brandschutz bis dato keine Ahnung habe, kann ich Umfang und Lösbarkeit der Aufgabe schlecht einschätzen. Es soll hauptsächlich um den fehlenden 2. Flucht- und Rettungsweg gehen. Weiß nicht mal so richtig, ob das Thema in die Vorgaben (Arbeitssystemgestaltung, Arbeitsschutzmanagement) passt, und ob es sich wirklich eignet, um die 7 Handlungsschritte daran abzuarbeiten . Wär´ nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Weiter mögliche Themen wären "Spielplatzgestaltung" oder "Einrichten von Büroarbeitplätzen - umzugsbedingt"... ? ... ? ...