Beiträge von marion

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Sifas,

    ich bin auf der Suche nach einem Ausbilder für die Durchführung einer Koordinatorenschulung im Bereich Lager/Verteilzentrum.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen???

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Marion

    Hallo Herbert,

    vielen Dank für Deinen Geburtstagsgruß!

    Dankeschön auch für Deine Antwort.
    Da der Brandschutzbeauftragte nun auf unbestimmte Zeit krank ist, muß ich das Thema 'Explosionsschutzdokument' jetzt eh übernehmen.
    Kannst Du mir vielleicht mit einem Musterdokument (für den Bereich Lager/Verteilzentrum) weiterhelfen?
    Hast Du vielleicht einen Tipp, bei welchem Anbieter ich die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten machen kann? Unser Brandschutzbeauftragter wurde beim vds ausgebildet. Dort wurde keine praktische Löschübung durchgeführt. Ich halte das aber für wichtig. Ausserdem waren wohl die Schulungsinhalte nicht ausreichend (laut Aussage des Brandschutzbeauftragten).

    Lieben Gruß,
    Marion

    Hallo Herbert,

    eine Frage an den Brandschutzexperten...

    Ich wurde mit der Erstellung des Explosionsschutzdokumentes beauftragt, obwohl in unserem Verteilzentrum auch ein Brandschutzbeauftragter tätig ist. Ich denke, daß mit der Durchführung dieser Aufgabe eher der Brandschutzbeauftragte, als die Fachkraft für Arbeitssicherheit beauftragt werden sollte.

    Wie siehst Du das?

    Liebe Grüße, Marion