Beiträge von macgyver

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen.
    Ich habe auch eine Frage allgemein bzw. zu eurer Meinung zum Staplerschein bzw der Ausbildung.

    Ich arbeite in einem Handelsunternehmen. Unsere MA in den Märkten fahren ausschließlich mit Handhubwagen, Niederhubwagen (Ameise) oder Hochhubwagen (Lager).
    Wir haben es bis jetzt auch immer so gehandhabt, das die MA, welche auch mit Nieder- oder Hochhubwagen (elekt.) fahren, zu Arbeitsbeginn und dann jährlich unterwiesen mit Unterschrift werden.

    Ist jetzt für alle unsere MA eine extra Ausbildung notwendig? So wie bei den MA in den Großlägern, die die richtigen Gabelstapler fahren?

    Weil die BG's und die DGUV spricht ja auch nur von "Flurförderzeugen mit Fahrersitz bzw. -stand". Was streng genommen zu keinem unserer Gerätetypen zutrifft.