Beiträge von Kruse

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,
    ich stehe bei uns im Betrieb vor einem großen Haufen arbeit.
    Ich werde als Sifa ausgebildet und bin vermutlich im Feb 2019 fertig.
    Ich habe mal so langsam angefangen im Betrieb zu schauen was wir so haben und habe dabei festgestellt, das es nicht wirklich irgendwas gibt, worauf ich aufbauen kann <X .
    Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir vielleicht Software oder sonstiges nenne, womit ich meine gesamte Sifa Arbeit etwas einfacher und vielleicht für mich als Neuling auch ein wenig sicherer gestalten kann?
    Die Software von WEKA (Arbeitsschutz 360) habe ich mir schon angeschaut, aber bin damit ohne weitere Kenntnisse nicht soooo mit zufrieden.
    Hat einer von euch Vorschläge?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
    MfG
    Meik

    Hallo ihr lieben,
    ich brauche einmal eure Hilfe,
    Ich bin vertieft in meiner Praktikumsarbeit, und dabei auf der Suche nach Werten zur Berechnung von der Tagesexposition.
    Ich suche die Vergleichswerte für meine Berechnung.
    Unser Stapler ist so alt, das ich dort nix drüber finde.
    Mir fehlen die awx, awy und awz Werte zum rechnen.
    Kann mir da einer einmal realistische Werte geben?
    Die Gefährdung ist zwar gering, da nur max 30 min gefahren wird, aber die Dozenten wollen es ja gerne sehen, das man das auch berechnen kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    PS ich denke es kommen noch mehr Fragen in den verschiedenen Richtungen.
    Seid mir dafür nicht böse, und vor allem sagt mir ob ich das in dieser Rubrik richtig geschrieben habe oder ob sowas in SiFa Ausbildung gehört?

    MfG
    Meik

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Meik Kruse,
    ich hauptberuflich Elektromeister. Ich arbeite in einem Rohrleitungsbau als EFK.
    In meiner Arbeit in diesem Betrieb, habe ich die Ausbildung zur Sifa begonnen.
    Mein derzeitiger Stand:
    Verzweifelung und überlegen des Abbruches durch die Menge und äußerer Überbeanspruchung durch das Praktikum.

    Aber naja, bis dahin sind es ja noch 6 Wochen in denen ich "kämpfen" darf.

    Ich erhoffe mir hier ein wenig hilfe zu finden zu den verschiedenen Themen der Sifa und deren Ausbildung.

    Ich schätze das ich es nicht schaffen werde die 10 Erforderlichen Theamen zu schreiben um mir einen Einblick in die Arbeiten der anderen zu verschaffen, aber nicht zu ändern.
    Ich bin halt einer von der lesenden, nicht der schreibenden Seite. ;)

    Ich freue mich hier bei euch zu befinden und hoffe dieses Forum gibt mir viel für meinen vielleicht neuen Beruf (im Moment sieht es halt nicht so aus).

    Ich verbleibe bis dahin
    Mit freundlichen Grüßen

    Meik Kruse