Beiträge von Joggl

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin zusammen,

    @bildertattoo den Zustand der bei dir im Betrieb vorliegt kenne ich ganz gut, zwar nicht ganz so extrem aber schon ähnlich.
    Ich arbeite ein Thema nach dem anderen ab, begonnen habe ich mit einer Grundorganisation für den Arbeits- und Gesundheitsschutz und darum
    baue ich den Rest auf.
    Ich würde es auch als Herausforderung sehen, wie meine Vorredner geschrieben haben, auch wenns teils wirklich nervig ist und man denkt es geht nichts vorwärts.
    Kopf hoch und weitermachen. :)

    Gruß

    Johannes

    Mal wieder ein negativ Beispiel der deutschen Justiz,
    da bleibt nur das Kopfschütteln. Für mich als Feuerwehrler ist sowas unbegreiflich.....

    Man kann dem Feuerwehrler eigentlich nur Danken, im Ernstfall hätte vll. schlimmeres verhindert werden können.
    Getreu nach dem Motto: Lieber rück ich einmal zu oft aus, als einmal zu wenig.

    @dierk schön ausgedrückt =)

    Beste Grüße

    Johannes

    Guten Morgen zusammen,

    @isoline dann hast du sozusagen das gleiche Problem zu lösen wie ich.
    Aktuell bin ich an der Ausarbeitung wie unsere Arbeitsschutzorganisation im Betrieb am Besten funktionieren kann.
    Wenn das soweit durch ist kommen die Unternehmerpflichtenübertragungen und die schriftlichen Berufungen der SiB´s.

    Wenn ich fragen darf, wie gehst du bei der Überarbeitung eures Arbeitsschutzmanagmentsystems vor ?

    Beste Grüße

    Johannes

    Dann mal herzlich Willkommen,

    wieder ein Franke mehr im Forum :D:D
    Und ein "Leidensgenosse" :) bist du auch noch, auch ich fange im Oktober meine Ausbildung zur SiFa an.
    Wo ich dir absolut zustimmen kann ist, dass hier im Forum interessante Fragestellungen wirklich top beantwortet werden und
    ganz nebenbei die Leute hier sind auch ganz super drauf |?

    Beste Grüße

    Johannes

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    in unserem Betrieb wurde ich dazu auserwählt den "Lehrgang" zum Sicherheitsbeauftragten zu machen,
    nach diesem Lehrgang (aber auch schon davor durch meine Zeit bei "UVEX") habe ich an dem Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz gefallen gefunden.

    In einem Gespräch mit meinem Chef habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich für die Ausbildung zur SiFa bei unserer BG interessiere.
    Von meinem Vorschlag war er nicht abgeneigt und fand es super das ich mich in diesem Bereich so engagiere. D.h. demnächst geht meine Ausbildung los und so bin ich nach dem Studium in diesen Bereich gerutscht.

    Ich wollte damit nur kurz beschreiben, dass dir nach dem Studium eigentlich alle Türen offen stehen. Die eine geht eben früher auf, die andere etwas später.
    Jedoch ist es leider so wie du es beschreibst, dass du ohne die Ausbildung zur SiFa zu haben nur sehr schwer einen Direkteinstieg schaffst. Bei mir ergab es sich aus Zufall.

    Solltest du dich für PSA- Hersteller interessieren empfehle ich dir die Firma UVEX, da war ich während meines Studiums 1,5 Jahre als Werkstudent beschäftigt. Eine wirklich klasse Firma. (Fragen dazu gerne per Nachricht =))

    Guten Morgen zusammen und danke für die freundliche Aufnahmen =)

    @AL_MTSA, als Ing bin ich an unseren Forschungsprojekten beteiligt. Bei weiteren Fragen dazu, immer gerne! Haben Sie die Ausbildung wohl bei der VBG gehabt ?

    @Waldmann Da mein Betrieb in der Glas- und Keramikindustrie tätig ist, richtet sich natürlich mein Schwerpunkt dementsprechend danach.
    Und danke für die Info :thumbup:

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

    Beste Grüße Johannes

    Servus zusammen,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Johannes und mittlerweile seit einiger Zeit bei uns im Betrieb als SiB tätig.

    Im Oktober werde ich meine Ausbildung zur SiFa bei der VBG antreten, eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen mit der
    Ausbildung bei der VBG gemacht und kann mir dazu einige Tipps geben.


    Mit besten Grüßen aus dem Fichtelgebirge (Oberfranken)

    Johannes

    *Deu*