Beiträge von Jenny

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Roland,

    in gewisser Weise kann man ja verstehen, dass sie Halbschuhe fordern - vor allem jetzt im Sommer. Doch unterm Strich ist es ja dann doch die Entscheidung der Geschäftsführung / Vorgesetzten.
    Ich denke sobald bei niedrigeren Schuhen ein größeres Verletzungsrisiko zu erwarten ist, sollte doch lieber zu knöchelhohen Schuhen gegriffen werden. Persönlicher Wunsch der MA hierbei leider nach Sicherheitsanspruch...

    Grüße Jenny

    Hallo Roland,

    bei uns wurde auch mit ebendieser Begründung "Umknicken, Stolpern" festgelegt, dass auf allen Baustellen nur Schuhe getragen werden dürfen, die über den Knöchel gehen. Ist meiner Meinung nach auch besser so, denn was bringt mir die durchtrittsichere Sohle, wenn ich stattdessen in ein Loch trete und mir den Fuß umknicke? Ich denke, dass ein Umknicken selbst im Innenausbau nicht ausgeschlossen werden kann und würde daher eher auf Nummer sicher gehen.
    Bis vor einem halben Jahr haben bei uns auch alle Mitarbeiter freie Wahl gehabt, ob sie hohe oder niedrigere Schuhe möchten, doch nach einem Unfall mit längerem Arbeitsunfall hat sich das dann geändert.

    Grüße Jenny