Beiträge von mjeitm

ANZEIGE
ANZEIGE

    zum Umweltmmgt. habe ich Folgendes geschult:
    - Warum Umweltmmgt.
    - Umweltauswirkungen des Unternehmens
    -Vorteile vom UMS
    - ISO 14001:2015 allg. mit den Grundpfeilern des betriebl. Umweltschutzes
    - Umweltpolitik und Umweltprogramm unserer Firma
    - Energiekennzahlen, Abfalldaten
    - Mitarbeiterbefragung Auswertung
    - NH-Bericht
    - Organigramm von Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsmmgt.

    und zum Abfallmmgt.
    - Pflichten des Arbeitgebers
    - Grundsätze der Abfallwirtschaft mit jeweils Bsp. bezogen auf unsere Firma
    - allgemeine Infos zur Mülltrennung in unserem Unternehmen

    Habe hierzu quasi 2 Präsentationen vorbereitet, die ich unseren MA näher erläutere. Aber irgendwie möchte ich gerne eine neue Idee - ein bissl weg vom "Frontalvortrag".

    Liebe User!
    Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich unsere Mitarbeiter zum Thema Umwelt, Abfall bzw. Allgemeines zu 14001 schulen kann. Wir haben ein jährliches Mitarbeitertraining vorgesehen und da ich bereits 2 Jahre hintereinander Ähnliches geschult habe, möchte ich gerne heuer etwas Neues mitaufnehmen. Ev. hat jmd. Anregungen für mich und meine Kollegen ;)

    DANKE