Beiträge von FASinchen

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich finds auch sehr formalistisch aber für die Praktikumsarbeit wird es leider gefordert. Auch unsere TAP hat bestätigt, dass es später so nicht gehandhabt wird mit der strickten Trennung, aber einmal muss ich da irgendwie durch. Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn es zeigt, dass es hier offensichtlich keine Eindeutigkeit gibt.

    Hallo liebe Sifas,

    derzeit zerbreche ich mir über o.g. Frage den Kopf. Wenn ich nun den Gefährdungskatalog A017 der BG RCI anwenden möchte, heißt der erste zu betrachtende Part „grundlegende organisatorische Faktoren“. Mir ist nun nicht klar, ob ich auch hier Gefahrenquelle, gefahrbringende Bedingung, etc. herausarbeiten kann oder nicht. Wenn nun als Faktor genannt wird: arbeitsplatzbezogene Unterweisung, was ist dann bloß die Gefahrenquelle bzw. die gefahrbringende Bedingung??? Ist die Gefahrenquelle dann die Unterweisung? Ich stehe hier echt auf dem Schlauch, wisst ihr Rat?? ?(?(?( Lieben Dank, FASinchen

    Hallo Seb. D.,

    vielen, vielen Dank für die Zusendung. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann irgendwie einmal dafür revanchieren.

    Bei den Gesetzen werde ich mich an Deinen Tip halten. Trotzdem habe ich Bammel, für mich hängt doch einiges von der erfolgreichen Ausbildung ab.

    Leider war ich schon immer ein totaler Prüfungsschisser. Ich brauche nur daran denken und will am liebsten die Flucht ergreifen :S

    Liebe Grüße

    FASinchen

    Hallo Seb.D

    ich habe die LEK am 04.01 vor mir und bin jetzt schon mega-nervös. Über Deine Zusammenfassung wwürde ich mich auch freuen, vielleicht stelle ich ja fest, dass ich doch schon nahezu alles gelernt habe:

    hoffmann.katharina81@gmail.com

    Gruß
    Katharina

    Eine Frage noch: Wie tiefgehend hast Du die ganzen Gesetzestexte und Verordnungen gelern: z.B. Gefahrstoffverordnung, Lastenhandhabungsverordnung etc?

    Danke für die Infos

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss zwar erst Anfang Februar ran, aber ich hab jetzt schon Schiss. Habe das Gefühl, es ist sogar schlimmer als im Studium oder aber ich habe das in den vergangenen Jahren erfolgreich verdrängt:-)

    Über die Lernkarten würde ich mich als "Beruhigungsmittel" freuen. Darf ich jemandem von Euch meine Mailadrsse schicken um die Karten zu bekommen?

    Liebe Grüße aus NRW