Beiträge von RKKV

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Roland,
    ich meinte eigentlich die Sparte Gas- Wasser-Strom-Verkehr usw.

    Grüße Ewald

    Oder so :whistling:

    Ich arbeite in der Verwaltung einer Kommune mit allem was dazu gehört, wie z.B. Baubetriebshof, Rettungswachen, Gesundheitsamt, Schwimmbad, Werkstätten etc. und natürlich ein paar Bildschirmarbeitsplätze.

    Bei manchen Fahrzeugen lässt sich die Lautstärke einstellen. Mal in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug nachsehen. Bei manchen Herstellern geht es allerdings nur in der Werkstatt und bei einigen ist die Lautstärke fix und unveränderbar.

    Ganz genau! Ich hab die Lautstärke bei mir auch fast aufs Minimum gestellt.


    "Wissen" wie laut ein Flugzeug ist aber sich nicht mit dem Menü des Autos beschäftigen. :thumbup:
    Sollte die Lautstärke des Abstandsensors nicht einstellbar, sondern nur deaktivierbar sein, wisst ihr worauf ihr beim nächsten Fahrzeug zu achten habt. Dauert in dem Fall sicher nicht lange bis ihr euch nach einem neuen Wagen umschauen müsst.

    Mahlzeit,

    ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Warnkleidung. Fand die Infos aus der 212-016 auch recht verwirrend.
    Habe aber eine Präsentation der BG Bau (FB PSA) "Warnkleidung – Auswirkungen der„neuen“ Norm" aus dem Jahre 2016 gefunden aus der hevorgeht, dass auch bei einer erhöhten Gefährdung eine Jacke der Klasse 3 ausreicht. Empfohlen wird jedoch eine Kombination aus Jacke und Hose.
    Klasse 3 bedeutet, dass Torso + Arme oder Beine ausreichende Flächen fluoreszierenden und reflektierenden Materials aufweisen.

    Also noch mehr Verwirrung?

    Gruß Roland

    Edit: Habs gerade per Zufall in der DGUV Regel 112-189 "Benutzung von Schutzkleidung" (ehemals BGR 189) gefunden. Keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte:

    4.3.19.2 Ausführungen
    Es gibt drei Klassen von Warnkleidung:
    Klasse 3: Einteiliger Anzug, Jacke mit Ärmeln

    Guten Morgen zusammen,

    mein Name ist Roland, ich bin Mitte 30 und habe während meines Studiums die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit durchlaufen. Nach 8 Jahren in der Unternehmensberatung als externe Sifa bin ich jetzt als Sifa im öffentlichen Dienst tätig.
    Ich lese im Forum schon länger mit und hoffe jetzt die Zeit zu haben hier im Forum aktiv mitzuwirken.

    Gruß Roland