Beiträge von Erdbau

ANZEIGE
ANZEIGE

    Da widerspreche ich mal ganz deutlich ;)
    Aber Willkommen im Board und ich freue mich auf den Austausch in Bezug auf Spielplatzüberprüfungen!

    Widerspruch angenommen !!! ;)

    Aber da ich gerade eher erfolglos an meinen Praktikumsbericht zur FaSi nage, erscheinen mir Kletterwände als Sonntagnachmittagspaziergang :/

    Hallo martin s und Mick 1204,

    vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit für mein Anliegen genommen habt.

    Falls das Bild in etwas größerer Qualität vorliegt, wäre es schön, dieses nochmals hochzuladen. Es ist etwas arg pixelig beim Vergrößern.Wie ich nun diesen Prozess auf meinen Betrieb anwenden kann, ist mir leider nach wie vor unklar. Fast erscheint es mir, den Bericht komplett neu erstellen zu müssen im Bereich Arbeitssystemgestaltung :/

    Im Internet gibt es viele Berichte im Bereich Arbeitssystemgestaltung, aber im Bereich Arbeitsschutzmanagement habe ich noch nie einen gesehen.

    Ich habe meine Arbeit ja nicht extra "unzureichend" erstellt, sondern viel Zeit investiert und fände es sehr schade, so kurz vorm Ziel aufzugeben. "Arbeitssystemgestaltung" wurde auch im Unterricht deutlich anschaulicher und praxisbezogener behandelt, daher war es eben genau diese Herausforderung, das Thema Art.Sch.management zu wählen, um auch den anderen Bereich zu vertiefen...

    Falls jemand also einen Bericht kennen sollte im Bereich Art.Sch.Managememnt, den ich mir mal anschauen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Verständnisproblem bzw. einen Knoten im Kopf und daher folgende Frage:


    Wie genau kann ich mir denn eine Gefährdungsbeurteilung im Thema "Arbeitsschutzmanagement" vorstellen? Kann mir jemand dazu ein konkretes Beispiel nennen? Für mich gehört das ins Thema "Arbeitssystemgestaltung".

    Jedenfalls bin ich bzgl. der LEK 2 mehrmals die komplette Praktikumshilfe "Themen zum Arbeitsschutzmanagement" durchgegangen und mir fällt es wirklich schwer, diese Theorie auf die Praxis im Betrieb umzusetzen und vor allem den Bezug zum Betrieb herzustellen. Es hört sich in meinem Bericht sehr allgemein an, und genau das wurde auch bemängelt! Jetzt würde ich den Bericht gerne korrigieren, aber weiß gar nicht wie ?!

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich mich kurz vorstellen!

    Auf Eurer Forum bin ich gestoßen, weil ich mich derzeit in Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit befinde.

    Erfahrung im Sicherheitsbereich habe ich bei der Überprüfung von Kletterwänden und Kinderspielplätzen (Qualifizierter Spielplatzprüfer nach DIN 79161).
    Die Ausbildung zur FaSi sollte mein drittes Standbein werden, auch wenn die Bereiche an sich nichts miteinander zu tun haben.

    Dies ist mein erstes Forum überhaupt, daher bitte ich Euch um ein wenig Verständnis, falls ich den ein oder anderen Fehler in der Anwendung hier mache!

    Viele Grüße aus NRW

    Erdbau