Beiträge von knauer85

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die ausgiebigen Antworten.

    Nach weiteren Gesprächen mit dem QM-Beauftragten sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Prozessbeschreibung für das Vorgehen erstelle. Diese wird dann implementiert. Da wir eine recht kleines Unternehmen sind, gebe ich zusätzlich meine Berichte der ASA-Sitzungen und Begehungen mit ab. Die Dokumente leben ja im Laufe der weiteren Bearbeitung. Von daher erkennt man auch da die Bearbeitungsstruktur.

    Die ganzen anderen Angelegenheiten bleiben auf meinem Schreibtisch.

    Grüße

    Matze

    Hallo EHS-Mann,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich nochmal mit der QM-Abteilung unterhalten. Der Kollege der bei mir war übernimmt es selbst gerade erst und war somit leicht konfus. ich habe mir mal den Abschnitt mit der Lenkung der Dokumente im QMH angesehen.
    Es macht durchaus Sinn da was zu schreiben, da kann ich nur Zustimmen. Ich arbeite das demnächst mit den Beteiligten aus und dann schauen wir weiter.

    Grüße
    Matze

    Moin Leute,

    nachdem ich letzte Woche meine Sifa-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und nun als interne Sifa im Unternehmen tätig bin, ist direkt unser QM-Beauftragter bei mir vorstellig geworden.
    Bisher hat die externe Sifa die Protokolle der ASA-Sitzungen und Begehungen an den QM-Beauftragten ausgehändigt. Da der Arbeitsschutz nun aber ja intern stattfindet ist meine Frage an euch, habt ihr irgendwelche Prozessabläufe in eurem QMS integriert oder würde das eher als Punkt im AMS?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Matze