Beiträge von ISO 14001

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Michael /Leachim,

    stimmt so deutlich habe ich die Frage nicht gestellt!

    Ich glaube das ich grundsätzlich nicht greifen kann wie ein Managementreview gut aufgebaut ist.

    Z.B. Interne Audits, diese sind geplant und wurden umgesetzt und an die obere Ebene natürlich informiert etc.
    Nun verzeichne ich die Umsetzung im Review.
    Dann habe ich z.b. Ressourcen Ziele etc. aber wie stelle ich dies dar bzw. wozu soll mir das Review dienen.

    Ich weiß die frage ist echt niedriges Niveau, aber ich versteh das Handling damit nicht. Auf was kommt es dem Auditor hierbei an.
    Das die Leitung informiert ist, einen Überblick hat zusammenfassend das UMS bewertet werden kann....

    Das Review soll dem UMS /Beauftragten doch helfen die obere Leitung abzuholen.... die erforderlichen Ressourcen einzuholen usw.
    Mein letztes Review war eine Katastrophe und daher habe ich gehofft hier etwas Hilfe zu erhalten.


    Grüße
    und danke

    Hallo AlexS

    Punkt 1:
    Ja es kommt auf die Menge und die Gefährdungsstufe an.
    Punkt 2:
    Die Gefährdungsstufe resultiert aus der WGK daher gibt es einen unterschied zu den WGK.
    zu beachten sind zudem nach WHG auch die technischen Regelwerken.
    Eine Berechnung zum Rückhaltevolumen gibt es sehr wohl!

    Aber wie Du schon sagtest: "Komisch, was sich alles Fachbetrieb nennt und nicht einmal die Grundlagen kennt."
    Dein Feedback:
    Ist beleidigend und nicht ansatzweise gerechtfertigt.
    ich dachte dies ist ein Forum in dem man sich austauschen kann.

    Hallo Leute,

    weiss jemand von Euch wie das mit den Auffangwannen nach der AwSV ist?

    Mein Rückhaltevolumen kann ich bestimmen und nach meinem Verständnis benötige ich nach WGK1 nicht zwingend eine Wanne, sofern die
    internen Maßnahmen ausreichend (Leckagensensorik etc.)

    Wie ist das Rückhaltevolumen nach WGK1 im Vergleich zu den anderen Klassen. Ziehe ich hier die Formell hinzu?
    Benötige ich , wenn ich Fachbetrieb "bin" eine entsprechende Wanne nach WHG --> JA aber benötige hierzu auch ein Zertifikat nach WHG?

    Vielen Dank für Euren Info-Austausch