Beiträge von K-Chris

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo prikkelpit!

    Ich habe damals den Kontakt zu unserem Lieferanten aufgenommen.

    1) Termin bei uns im Hause mit Betriebsrundgang
    2) Die "schlimmsten" Gefahrstoffe hat sich der Lieferant selber angesehen bzw. auch die SDB mitgenommen
    3) Daraus eine Auswertung erstellt die sehr genau darüber Auskunft gibt wie lange die Handschuhe im Einsatz sein sollten / dürfen
    4) Den Handschuhplan gab es Gratis dazu (habe ich aber noch geändert)

    Unser Lieferant war / ist Ansell (also über Händler) Diesen Service sollte Dir aber jeder ortsansässige PSA Händler oder Handschuhhersteller anbieten. Du hast weniger Arbeit, bist auf der sicheren Seite und alles ist sauber dokumentiert.

    Gruß
    Michael

    kann ich nur so bestätigen...hatten dies damals auch so durchgeführt. Vorteil ist jener, dass die Mitarbeiter auch die Handschuhe testen konnten. Lief perfekt, läuft immer noch perfekt

    Moin,

    wir haben einen Anbieter, der für uns 5 verschiedene Paar Schuhe bereit hält. Unsere Mitarbeiter achten schon stark auf das Design ;)

    Jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter wissen dies und der Einkauf bestellt bei Bedarf dann die Schuhe.

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Schande über mein Haupt ;)

    Definitiv müssen statische Berechnungen durchgeführt werden. Ich meinte lediglich mit meiner Aussage dass ohne Dokumente des Herstellers andere Wege gefunden werden müssen, um eine zufriedenstellende Prüfung durchführen zu können.

    Mal so eine Frage am Rande. Wie wird denn das Regal geprüft, wenn man elementare Daten dazu nicht besitzt?

    In der Tat ist dies eine sehr trickige Frage. Zur Regalprüfung nach DIN EN 15635 MÜSSEN die erforderlichen Dokumente des Regales vorliegen. Die Hersteller sind verpflichtet diese Dokumente herauszugeben. Anders sieht es aus, wenn a) der Hersteller nicht mehr existiert oder b) es nicht ersichtlich ist, wer der Hersteller ist.

    Mahlzeit zusammen, vielleicht noch ein bißchen verfrüht ;) aber bei uns im Rheinland ein schöner Ausdruck.
    Nach etlichen Besuchen in diesem Forum, und stets mit einem Tipp dieses wieder verlassen, wurde es einfach mal an der Zeit, mich hier auch kurz vorzustellen.

    Bin 31 Jahre jung/alt (kommt auf den Betrachter an ;)), komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin Sicherheitsingenieur und Brandschutzbeauftragter.
    Freue mich auf einen regen Austausch mit euch und wünsche euch allen noch einen charmanten und vor allem unfallfreien Arbeitstag. :thumbup: