Beiträge von SUmicha

ANZEIGE
ANZEIGE

    Meines Erachtens ist die GB zu den existierenden Gefahrstoffen i.d.R. nicht ganz so trivial. Oft geht es doch um etwas mehr als einem Fläschen Waschbenzin.

    Deshalb sehe ich hier eine Teambildung als erforderlich.
    Bei uns wäre zu dem Thema an mehreren Stellen abrufbares Wissen, jedoch an keiner alleinigen Stelle vollumfängliches KowHow.
    In jedem Fall sehe ich den Bereichsverantwortlichen als eine zentrale Figur, der wissen und beurteilen (können) sollte, was in seinem Beritt gefährlich und zu beachten ist.
    SiFa und Betriebsarzt sind m.E. auch gefordert.

    Glückauf.

    Hallo liebe SiFa-Gemeinde.

    Nachdem ich mich innerbetrieblich bereits seit vielen Jahren mit Brand-, Laser- und Strahlenschutz beschäftige, folgt nun die SiFa-Ausbildung. Mit großem Interesse arbeite ich mich gerade durch die Selbstlernphase I, was mir mit meinen55 Lenzen zugegebener Weise nicht so ganz leicht fällt. Daher freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben. Hier scheint ein reger Wissensaustausch über alle Bereiche vorhanden, an dem ich mich gerne beteiligen möchte.

    Viele Grüße
    Michael