Beiträge von bogac

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    das mit der Wertschätzung der MA liegt voll und ganz am Betrieb wie die Führungskräfte es einem vormachen mmn.
    Ich bin voll und ganz bei euch was die älteren Generationen angeht, das Know How und alles was dazu gehört geht natürlich flöten wenn die Menschen mit Missachtung gestraft werden oder es versucht wird Sie rauszumobben.
    Es gibt Betriebe die gezielt nach etwas älteren MA's suchen und einstellen um von deren Know How zu profitieren.
    In einigen Betrieben ist das Lohnsystem halt so aufgebaut das es Missbraucht werden kann und das führt dann dazu das man solche Gruppen bildet um der Belegschaft nahe zu legen das es dem Betrieb schadet.
    Ist nicht überall so aber es wird halt missbraucht.
    In der Sparte der Berufskraftfahrer ist das z. B. häufig ein Problem, weil jeder ein Einzelkämpfer ist.

    Das wird zu keinem Ergebnis führen wenn man es anspricht, ich bin gespannt.

    Gruß aus’m Ruhrpott

    Hallo Leute,

    hat jemand schon mal eine Arbeitsgruppe erstellt zum Thema

    "Wie geht man mit älter werdender Belegschaft um"

    Man kann das Internet durchforsten wie man will, so konkretirgendwelche Programme oder Themen habe ich noch nicht gefunden.
    Könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen?

    Es ist ein sehr heikles Thema das ich vernünftig angehenmöchte.

    Gruß aus’m Ruhrpott

    Soooo, da bin ich wieder :) LEK 1-3 erfolgreich abgeschlossen ohne fremde Hilfe.
    Wer sich damit nicht richtig befasst, der kriegt auch Schwierigkeiten das zu Verstehen.
    Da ist die eingebaute Hürde gar nicht mal so verkehrt.
    Trotz allem, super dass es dieses Forum gibt, es wird mir in Zukunft bestimmt mal weiter helfen :)

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Ihr habt alle recht, man kommt schon klar, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt und selber auch möchte das es später im Beruf funzt. Hab gerade meine Praktikum abgeschlossen und ohne Hilfe der betreuenden Institution heute mein Bericht abgeschlossen. Die Punkte die vorkommen sollten, sind alle im Bericht. Also dürfte nichts schief gehen :)


    Gruß
    bogac