Beiträge von holzwurmsandra

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Stefan,
    Nein, das ist nicht richtig. In der Vorlage für den Praktikumsbericht stehen rechts Hilfestellungen. Folgendes steht bei der Analyse:
    Kapitel 3.1 ff umfasst ca. 2 bis 5 Seiten.

    Für jeden Handlungsschritt ist in den Unterpunkten 3.1ff. zu beschreiben, wie das tatsächliche Vorgehen im Praktikum erfolgte.
    Welche Methoden wurden wozu eingesetzt?
    Mit wem wurde zusammengearbeitet?
    Welche Schwierigkeiten sind aufgetreten und wie wurde damit umgegangen?

    Achtung: Im ganzen Kapitel 3 mit seinen Unterkapiteln sollen keine Ergebnisse enthalten sein. Die in den einzelnen Handlungsschritten erzielten Ergebnisse sind erst in Kapitel 4 übersichtlich darzustellen. Vorgehen und Ergebnisse sollen klar getrennt beschrieben werden.
    LG
    Sandra

    Hallo zusammen,
    vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr :(
    Kann mir jemand sagen ob in einen Maschinenraum, in dem Holz verarbeitet wird, also Holzstaub entsteht, Ex geschützte Lampen sein müssen. Ich denke schon nur wo steht das geschrieben? Finde es im §§§§§-Dschungel nicht!!
    Lg

    Sorry zu schnell abgeschickt :(
    Hallo erst einmal
    Ich versuch mich da auch gerade, sehr umfangreich. 3.1. habe ich nur die reinen Gefährdungsfaktoren. Unter 3.2 Habe ich dann den Faktor dem Zustand zugeteilt. Sprich: Mechanischer Faktor, Sturz, Stolper, Umknicken, nicht markierte Stufe (gelb/schwarz) und dann die Quellen mit den Vorschriften.
    Weiter bin ich auch noch nicht
    LG

    Hallo zusammen,
    bin ebenfalls neu hier und verfolge hier einige Beiträge aufmerksam. Bei mir steht ebenfalls das Praktikum an. Nun will ich mir die Holzerkstatt in einer Bildungseinrichtung vornehmen. Sämtliche Belastungen die so auf einen Ausbilder treffen. - Das ist ziemlich groß gestrickt, ich weiß- aber klein werden kann ich dann ja noch wenn ich eine Grobanalyse in dem externen Unternehmen durchgeführt habe. Nur wie läuft jetzt die Abgrenzung des Arbeitssystems? Eingabe: Holz, Lehrling der ausgebildet werden sollen??Ausgabe: ausgegildeter Tischler? Arbeitsaufgabe: Ausbildung der Lehrlinge???
    LG
    Sandra