Beiträge von u918244

ANZEIGE
ANZEIGE

    Falls es noch aktuell ist: wir setzen das Tool bei uns ein. Bei der Installation haben wir auf den von der BG vermittelten Support zurückgegriffen. Das hat gut funktioniert. Der Server steht bei uns und das System ist im Intranet zu Hause. Die ersten Schritte sind natürlich nicht immer intuitiv. Insgesamt hat uns die Lösung deutlich weniger gekostet als eine kommerzielle Variante. Dafür muss man dann aber auch mit einigen Kleinigkeiten leben.
    Wer sich interessiert, kann sich gerne mal melden. Wir sind allerdings recht weit im Norden angesiedelt: In der Mitte von Schleswig-Holstein.

    Gruß,
    Heiko

    So, jetzt mal ein kleines Update von meiner Seite: Seit 12.01. habe ich auch die LEK2 und LEK3 "in der Tasche". Jetzt kommt noch die Ausbildungsphase 3 im April bei der BG ETEM, dann ist alles komplett.

    Gruß an alle,
    Heiko

    Moin,

    sobald aber an einer bestehenden Maschine etwas geändert wird (ein Abdeckblech angeschraubt oder sonst was), ist derjenige, der die Veränderung vorgenommen hat, Hersteller der geänderten Maschine und eine bisherige CE-Kennzeichnung gilt nicht mehr. Der neue Hersteller der Maschine muss dann die CE-Kennzeichnung neu vornehmen (lassen).
    So habe ich es gerade in meiner Präsenzphase gelernt.

    Gruß,
    Heiko

    Moin moin,

    da ich mich neu hier angemeldet habe (nachdem ich schon in wenig im Board gestöbert habe), wollte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Heiko und komme aus Schleswig-Holstein, genauer: aus Neumünster.
    Ich bin aktuell in der Ausbildung zur SIFA, meine LEK1 steht am 30.10.2017 an.
    Meine Ausbildung absolviere ich in kompakter Form bei der Technischen Akademie Nord in Kiel.
    Wenn ich fertig bin mit der Ausbildung wird mein Vorgänger in den Ruhestand gehen und ich werde für ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem großen Versorgungsunternehmen zuständig sein.

    Gerne würde ich mich auch hier mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Norden austauschen - natürlich auch mit allen anderen ;)

    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch noch ein paar Tips zur LEK1... die Kompaktausbildung ist schon sehr fordernd. Ich habe jetzt eine Woche Präsenzphase und zwei Wochen Selbstlernphase hinter mir, in denen ich mir den ganzen Inhalt der S1 von der DVD "reingezogen" habe. Mir brummt echt der Kopf.

    Soweit erst einmal von mir. Ich freue mich auf Eure Feedbacks und spannende Unterhaltungen.

    Hol Di fuchtig!

    Grüße aus dem Norden,
    Heiko