Beiträge von Maria27

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin und danke für die Antwort :)

    Ja es macht noch Systemkonzept. Soweit ich es beurteilen kann, mache ich noch den "alten" Fernlehrgang. Ich glaube bei dem neuen, haben sich auch die Präsenztermine irgendwie verändert? Ich bin mir aber was das angeht nicht sicher. Habe auch jeden Fall 3 Seminartermine bekommen, im Abstand von ca. 7 Monaten.

    Da bin ich beruhigt, dass man die Aufgaben auch vorarbeiten kann, bzw mal um ein bis zwei Wochen verschieben kann. Mein Arbeitgeber sagt ja, ich bekomme genug Zeit dafür während der Arbeitszeit. Da bin ich mal gespannt. :whistling: Ich habe gestern schon einen leichten Panikanfall bekommen. :D

    Zum Urlaub: Ich habe aufgrund 50% GdB 5 Tage Sonderurlaub im Jahr, also 7 Wochen.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :D
    Aber kurz zu meiner Person: Ich habe einen naturwissenschaftlichen Bachelorabschluss und den Master in Sicherheitsingenieurswesen an der Uni Wuppertal absolviert.

    Ich bin an einer Hochschule in NRW als SIFA in Ausbildung Vollzeit angestellt worden und wurde nun zum Fernlehrgang in Dresden angemeldet. Das Einführungsseminar ist im November. Meinem Ausbildungsplan entnehme ich, dass zwischen den Präsenzterminen in etwa alle drei Wochen eine Aufgabe "abgegeben" werden muss. Daher jetzt meine Frage: wie hab ihr das mit Urlaub gemacht? Lassen sich Lektionen vor- oder nacharbeiten? Oder muss ich quasi meine 7 Wochen Jahresurlaub auf nach der Ausbildung vertagen? Ich frage wegen den Abgabeterminen. Wenn man bspw. zwei bis drei Wochen Urlaub nimmt, ist das ja schon die Zeit die für eine Aufgabe veranschlagt wird.

    Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir darum planen zu können, und ich frage mich eben wie das generell so gehandhabt wird. Meine ganzen 7 Wochen Jahresurlaub nicht zu nehmen ist ja auch nicht zielführend. ?(