Beiträge von mjung

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Kollegen und Kolleginnen,

    arbeite im Raum Essen / Grenze zu Bottrop und habe großes Interesse an einem Austausch.

    Wer spontan Zeit und Gelegenheit hat kann sich gerne melden !!

    Dann setzt ich frischen Kaffee auf !!

    Grüße

    Hallo Kolleginnen und Kollegen

    für unseren Handwerkerbetrieb mit Niederlassungen in Hamburg und im Raum Rhein/Ruhr suchen wir einen Betrieb zur Durchführung des E-Checks gemäß DGUV Vorschrift 3. Wichtig ist uns neben der guten Ausführung auch eine brauchbare Dokumentation und Auswertung der Checks wie z.B. die Angabe der Fehlerquote.

    Wenn Ihr gute Erfahrungen gemacht habt wäre ich froh über einen Link oder Ansprechpartner!!

    Grüße

    Gutes 2018 liebe Kolleginnen und Kollegen,
    als FaSi in einem Maler- und Trockenbaubetrieb ist folgendes, von allen „gesunden" unterschätztes, Problem auf meinem Tisch gelandet:
    Einer unserer Mitarbeiter hat nun nach vielen Jahren im Bereich Bodenleger die, zu erwartenden, Verschleißerscheinungen im Rücken- und Bandscheibenbereich. Ein weiter so ist jetzt keine Perspektive mehr.

    Der Hausarzt des Mitarbeiters verschreibt regelmäßig Sport und Physiotherapiestunden. Doch damit hat der Mitarbeiter keine wirkliche Perspektive seinen Beruf noch ein paar Jahre auszuüben.

    Die ungeschönte/unausgesprochene Frage in unserem Hause:
    Was bieten sich für Möglichkeiten den Mitarbeiter, natürlich auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, in einen anderen Arbeitsbereich einzugliedern. Gibt es Förderungen für ein solches Umsatteln von Mitarbeitern?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Michael