Beiträge von Detlev.Schubert

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo RaBau,

    ich bin gerade dabei, die Regeln und Vorgaben für Mitarbeiter von Fremdarbeitsfirmen mit unserem technischen Leiter festzulegen.
    Wir sind nicht auf einer Baustelle, sondern ein mittelständiges Unternehmen der Lebensmittelbranche.
    Ich bin am Überlegen wie umfangreich dies sein soll. Unser Gedanke ist, eine Art Schulungsmappe zu erstelle, in dem sich alle relevanten BA's und AA's befinden.
    Je nach Einsatzbereich und der zu verichteneten Arbeit, werden die entsprechenden Unterlagen geschult. Der Mitarbeiter der Fremdfirma unterschreibt dafür,
    die Schulung erhalten und verstanden zu haben.
    Der Mitarvbeiter kreuzt an, ob er im Besitz eines Bedienausweises für Gabelstapler oder Hubarbeitsbühnen ist. auch dafür unterschreibt er.

    Ich hebe gelesen, du lässt dir Kopie innerbetrieblicher Führerscheine mit Mitarbeiterbestellung für Stapler und Hubarbeitsbühnen geben.
    Ist dies nur zu deiner eigenen Absicherung oder habe ich rechtliche Vorschriften dazu einfach übersehen?

    Verstehe meine Frage nicht falsch,aber ich mache diese Arbeit erst seit Anfang des Jahres und versuche den Bereich Arbeitsicherheit quasi im Alleingang hin zu bekommen.

    Danke schon mal

    Gruß Ted