Beiträge von Dan_Hart

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin,

    fang mit einer IST-Aufnahme an.

    Welche Unterlagen gibt es, wo liegen diese (gibt es ein Dokumentenmanagement).
    Was wissen die Vorgesetzten in der Linie. Gibt es aktuelle GBUs? Wie ist die Erstellung von und Unterweisung anhand von Betriebsanweisungen geregelt.
    Gibt es ein Verbandbuch?
    Wer ist dein Betriebsarzt, TAP etc.

    Um ein ASM einzuführen, solltest du dir auf jeden Fall die OHSAS 18001 bzw. EN 45001 zulegen. Anhand der Fragenkataloge dazu, kannst du auch schon vieles abarbeiten. (Unternehmenspolitik, Organigramm, allg. Anforderungen etc.)

    Grüße Daniel

    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich sollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich jetzt eine Weile das Forum durchforstet habe.

    Ich bin Daniel und habe 2015 mein Sicherheitsingenieurstudium (M.Sc.) abgeschlossen. Mittlerweile habe ich in meinem Betrieb - Schwermaschinenbau in der Windenergie - das echte Leben kennengelernt und bin nicht mehr nur "ein Studierter".
    Hauptberuflich bin ich Umweltmanager und mache "nebenbei" die Ausbildung zur SIFA. Aktueller Stand: 1. Woche P3 ist durch, 2. Woche hat sich leider in den August verschoben.

    Das soll erstmal reichen.
    Ich hoffe auf viele gute Diskussionen und gehe erstmal weiter im Archiv kramen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Daniel
    (_)?