Beiträge von Frank Herzhof

ANZEIGE
ANZEIGE

    Liebe SiFa - Gemeinde,
    gestern kommt ein Vorgesetzter aus dem Bereich Logistik zu mir und fragt doch allen ernstes: "Warum muss ich hier eigentlich so viel für den Arbeitsschutz machen? Dem Unternehmen und mir passiert doch selbst bei einem tödlichen Unfall nichts"
    Zeitungsartikel der Elmshorner Nachrichten vom 17.11.2018 mit im Dateianhang.
    Über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen
    Frank

    Moin Moin, wie man in Hamburg so schön sagt.

    Ich war letzte Woche bei der BGHW in Stuttgart zu einer Veranstaltung zum Thema AMS.
    Dort wurde angesprochen, dass ein MA auch Schadensersatzansprüche nach BGB an seinen Vorsetzten einklagen kann.
    Kenn jemand so einen Fall??
    Hat jemand da genau ein Video zu?? So etwas verdeutlicht auch unseren Vorgesetzten dann ihr Organisationsverschulden besser. Sonst begreifen das doch einige nie, oder wollen es nie begreifen.
    Und wie heiße es so schön: "der Prophet im eigenen Land" ......
    Für Anregungen und Infos über Medien bin ich dankbar
    Viele Grüße aus Hamburg
    Frank