Beiträge von Antje P.

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    ich bearbeite gerade im Rahmen der LEK 2 meinen Praktikumsbericht.
    Dabei geht es um die Ausführung von Kleinrammbohrungen.
    Im Teilarbeitsschritt "Eintreiben Sonde" habe ich, resultierend aus dem verwendeten Bohrhammer, mehrere Gefährdungen ermittelt. Kann ich für diese Gefährdungen, da es sich um die gleiche Gefahrenquelle handelt, ein einheitliches Ziel formulieren?

    Es wäre so praktisch :)

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Meinungen!

    Antje *Kaef*

    Hallo Veit,

    im Anhang 5 des ASiG ist in §18 eine Ausnahmeregelung formuliert. Demnach kann die Behörde dem Arbeitgeber gestatten Fachkräfte für Arbeitssichehrheit zu bestellen, wenn er diese bis zu einer bestimmten Frist fortbilden läßt. Möglicherweise kann er dich aslo schon bestellen.

    Weiter viel Spaß!

    Vielen Dank fürs Willkommenheißen und für die Aufklärung zur Bezeichnung FASI. :) Das hatte mir so klar auch noch keiner sagen können. |?

    Inhalt meines Praktikums ist eine Gefährdungsbeurteilung der Arbeiten mit der Rammkernsondierung zur Erkundung des Baugrundes bei meinem Arbeitgeber. Hier ist ja auch mein künftiger Wirkungsbereich. Leider ist mein Vorgänger nicht so wirklich kommunikativ und froh, wenn er vom Thema Arbeitsschutz verschont wird :/

    Hallo Allerseits,

    ich hab mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich auf interessante Themen und Austausch hoffe. Ich bin in der Ausbildung zur FASI und beginne meinen Praktikumsbericht zu verfassen. Ich bin Dipl.Ing. Ingenieurgeologie, bearbeite eigentlich Baugrundgutachten und wurde in der Firma auserwählt, meinen FASI Vorgänger, der in Rente gehen möchte, abzulösen.

    Ich bin gespannt, was mich hier erwartet....