Beiträge von Älbler

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallole Freunde der schnellen Antwort,
    was wäre ich ohne eure Innovativen Ideen ;) Danke fürs antworten.
    Ich bleibe bei der Flip-Chart, hole aber noch zum besseren Verständniss zwei Fingerscanner wie in der Personenschleuse eingebaut, als Anschaungsprojekt dazu. Wenn ich dann noch einen weithin sichtbaren Bauplan organisieren kann nehm ich noch ne Pinwand dazu.
    Na kann ich euch mit meiner Idee überzeugen, denn wenn ich euch überzeugt bekomme habe ich in der Akademie Lautrach kein Problem. :)

    Grüßle Älbler

    Hallo Freunde der Arbeitssicherheit :rolleyes:
    Nach dem mein Praktikumsbericht über den Einbau einer Biometrischen Personenschleuse gefallen gefunden hat , geht es jetzt mit riesen Schritten zur Präsentation.
    Ich möchte meine gesamte Präsentation mit einem Flip-Chart machen, was haltet ihr davon?
    Verträgt das noch der Zeitgeist ?(
    Oder ist Power Point ein muß ?(
    Oder sollte ich mit zwei Medien arbeiten ?(

    Auf eure Ratschläge bin ich schon gespannt.

    Grüßle Älbler

    Ich habe heute meinen Praktikumsbericht abgegeben-Uff ;)
    Ganz so glatt wie bei den Vorschreibern lief es bei mir nicht, ich habe auch keine Vorarbeit leisten können und in der Firma ging rein gar nichts. X(
    Also volles Programm nach Feierabend zu Hause. (Verheiratet, zwei Kinder)
    Ich tat mir schon schwer die Zeit bis zum Abgabetermin einzuhalten, und mit 3 Wochenenden war es auch nicht getan.
    Aber es hat gereicht :tongue:

    Hallo ihr Präsentationkünstler :rolleyes:

    auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN.
    Am Montag in der Präsenzphase 3 Teil 2 ist die Hausaufgabe: Ihre erarbeitete
    Präsentation zur Prüfungsvorbereitung vorzustellen.

    Ihr habt mir noch ein paar wichtige Aspekte geliefert :tongue:

    DANKESCHÖN und Grüßle Älbler ;)

    Hallo Roland,
    ja sowas in der Art, vielmehr kann ich auch noch nicht dazu sagen, aber solche Personenschleusen werden in denn nächsten Jahren in jeder kleineren Bankfiliale zu finden sein. Bei unserer Bank kommt jetzt eine in den Probebetrieb
    und nach einer Einarbeitungszeit werden noch viele folgen. Ich bin da hin und her gerissen denn der Personalbestand wird dadurch drastisch reduziert.
    In Banken ohne Glaskäfig galt bisher das vier Augenprinzip, mit Personenschleuse reicht ein Angestellter, welche Auswirkungen das alles haben wird, kann man dann hoffendlich Ende Juli in meiner Praktikumsarbeit nachlesen.

    Grüßle Älbler

    Was hab ich da nur losgetreten :rolleyes:
    Also mal ganz langsam.
    Es handelt sich um eine Bankfiliale, ok und die muss laut UVV Kassen mit zwei Personen betrieben werden, außer man möchte Personalkosten sparen, ja dann kauft sich der Vorstand eine Personenschleuse und schon kann er die halben Personalkosten sparen.

    Möchte ich die Filiale mit nur einer Person betreiben mus ich §§11 und 15 UVV Kassen beachten.

    Durch eine Kombination einer durchschusshemmenden Schleuse mit einem biometrischem Erkennungssystem, Waage oder anderen Sensoren, muss sichergestellt werden, dass nur autorisierte Personen in den gesicherten Bereich der Kassenbox gelangen können. Ein Fremder muss bei dem Versuch, die Kassenbox zu betreten, vom System zurückgewiesen werden. sollte eine fremde Person versuchen, sich gemeinsam mit der autorisierten Person Zugang zu verschaffen, müssen beide abgewiesen werden.
    Soviel einmal zum Hintergrund.

    Zur Technik, ein kleiner Raum mit zwei Türen, ich trete ein die zweite Tür bleibt geschlossen, dann kommen Optosensoren, Handform-Scanner und das bei den Damen beliebte Digitale Gewichtskontrollsystem, bin ich da durch, schliesst die erste Tür und erst dann geht die zweite Tür in den gesicherten Bereich auf und das gleiche zurück.
    Na ja soweit so gut, hab ich was vergessen?
    So und jetzt steh ich da mit meinem Thema, vielleicht grenze ich es doch noch ein bißchen ab? 8o
    Grüßle Älbler

    Hallo Hallöchen,
    kurz vor dem Feste wimmelt es ja nur so von Themenvorschlägen hier :tongue:
    Mein Thema möchte ich in zwei Teile spliten.

    1. Planung einer Personenschleuse mit Iriserkennung und Gewichtskennung.
    ( also ein sehr heikles Thema)
    2. Auswirkung des neuen Systemelement Personenschleuse, im vorhandenen System.

    das wäre so meine grobe Planung.

    Was meint denn ihr so dazu?

    Für Geistesblitze und gute Ideen bin ich immer zu haben. :rolleyes:

    Grüßle Älbler.

    Zitat

    Original von Marko
    Hallo,

    bin selber nicht in Lautrach, da ich meine Ausbildung schon vor einiger Zeit abgeschlossen habe.

    Mit der Schneelandschaft kann man ja nicht beeinflussen jedoch das Essen war immer vorzüglich.

    Gruss

    Marko

    Ja, ja in Lautrach hat man Seminar mit extra Genießeressprogramm, und daß vor Weihnachten, da passt du im neuen Jahr in keine Hose mehr :D

    Zitat

    Original von ArndP
    wenn ich mir die Unterlagen der P01 - P09 durchschaue denke ich dass man auch aus jeder der Aufzählungen eine Frage machen kann: Stress, Monotonie, Psychische Faktoren, die ganzen Gefährdungen, Schutzmassnahmen, das darf ja auch alles nicht vernachlässigt werden. Bin mir nicht sicher ob das bei einmaligem durchlesen sitzt ?( Wenn du Zweifel hast das es sitzt, mach halt noch ne Leserunde, meiner Meinung nach aber nicht nötig.

    Ich denke nicht, dass die "einfachen Fragen" der CD überwiegen werden, die kann man ja schon beim zweiten durcharbeiten auswendig. Das gibt dann eine gefährliche Selbstüberschätzung. Also ich denke das du eher an Selbstunterschätzung leidest, wenn du die Fragen auswendig kennst "gut", wenn du denn Hintergrund der Fragen begriffen hast "besser" Also die Fragen nochmal anschauen, überlegen und ergründen warum die eine Antwort richtig und die andere falsch ist, kannst du dir das alles selbst gut erklären, ist es gut und genügend um die Prüfung zu bestehen. :9:

    Hallole Arnd,
    ach wie gut ich dich verstehe, mir ging es genauso wie dir.
    Ich tat mir schwer damit meinen Wissensstand einzuordnen, mein Gefühl sagte mir das bestehste nie, aber es kam alles ganz anderst, ich lag weit überm Durchschnitt. Ich habe die CD zweimal durchgeackert, den Ordner einmal durchgesehen und am Sonntagabend vor der Prüfung in Lautrach (VBG) bei einem gemütlichen Bier mit den Kollegen offene Fragen durchgesprochen.
    Also nicht verrückt machen lassen, ruhig an die Sache herangehen und dann klappt das schon.
    Grüßle Älbler :48:

    Zitat

    Original von tommygm
    unbefreundete Unternehen, die haben wir nicht, weil wir das Paradies sind und jeder unser Freund werden möchte :D

    Sind 60 Euro Freundschaften von Dauer ?(

    Zitat

    Original von tommygm
    ich wollte das ja so krass nicht mehr schreiben, aber wir nehmen für einen Sicherheitsingeneur auch 60€, und das bei uns befreundeten Unternehmen ;)


    Ähh was nehmt ihr dann bei unbefreundeten Unternehmen ?(
    Also bei mir entwickelt es sich langsam zu einer Sinnfrage, :120: wenn ich Sifas für unter 20 Euros auf dem freien Markt bekomme, kann ich mir die Ausbildung sparen, da ich den Preis auch intern nicht unterbieten kann.

    Grüßle Älbler

    Das ist ja alles hochinteressant hier. Bei uns im Betrieb (ca.130 Ma) kommt der Sifa Ing. und Betriebsarzt als Paket zum Paketspreis vom Tüv Süd und heruntergerechnet wollen die einen guten dreistelligen Betrag pro Std. Meinem Chefe natürlich viel zu teuer, deshalb ging er auf die Suche nach einem Freiwilligen, nach langer Suche fand er auch einen. :38:
    Er will intern eine Abteilung aufbauen wo alles koordiniert was auch nur im entferntsten mit Sicherheit zu tun hat. Wenn ich jetzt lese" Sifa für unter 20 Euros" haut mich das glatt um, wenn ich meinem Chef erzählen würde dass es Sifas für unter 20 Euros zu bestellen gibt, wäre meine Ausbildung zum sifa wahrscheinlich mit sofortiger Wirkung beendet :22: denn so günstig gehts bei uns auch intern nicht. :74:
    Jetzt noch eine Frage: Wenn es Sifas gibt die nur 20 Euro pro Std. kosten, was kostet denn dann der Betriebsarzt in der Std.??
    Grüßle Älbler