Beiträge von seemawn

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin Simon,

    ich stelle mal eine Gegenfrage. Hast Du Dich schon mit dem Inhalt der Website, insbesondere der QO_Leitlinien auseinandergesetzt? Anhand dieser Kriterien kannst Du für Dich definieren, was für Dich wichtig ist. Wenn jemand alle von mir gewünschten Dinge erfüllt, ist es mir ziemlich schnuppe, ob die Firma sich hat zertifizieren lassen.

    Gruß Frank

    Klar. Für mich sieht das ganz schlüssig aus. Auch der Ausschreibungs-Mustertext respektive die aufgeführten Anforderungen darin decken sich gut mit der DGUV-I 215-410. Ich hatte nur gehofft, eine:r von euch hätte da mehr Erfahrung in dieser Frage...

    Aber danke!

    Herzliche Grüße, auch nach Mainz

    Simon

    Hey, danke für die Antwort. Siehe Frage: Die DGUV-I 215-441 kenne ich :)

    Ich wollte nur wissen, ob diese Zertifizierung an sich was taugt.

    Ich versuche die Frage anders zu formulieren: Ich frage NICHT nach Kriterien, die ich aufgrund einer Gefährdungsbeurteilung formulieren möchte (sie kämen noch dazu), ich frage nach Kriterien, die den Stand der Technik aktuell wiedergeben, welchem verwendetes Mobiliar genügen muss. Hilft mir dabei dieses quality-office-Zertifikat dabei?

    Herzliche Grüße

    Simon

    Hallo zusammen,

    ein Kunde fragt mich, welche Norm-Anforderungen er für die Ausschreibung zur Bestellung von Büromöbeln angeben soll.

    Die DGUV-I 215-410 gibt da zwar ein paar Hinweise.

    Beim Suchen habe ich auch diese Zertifizierungsstelle gefunden:

    https://quality-office.org/de/

    Kann mir dazu jemand was sagen? Sind die seriös? Oder ist das eher Kram?

    Wäre für die eine oder andere Stellungnahme dankbar.

    Herzliche Grüße

    Seemawn

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Jahren ein Nutzerprofil hier angelegt, aber war nur so ... semi aktiv. Jetzt natürlich, wo ich Fragen an die Community habe, melde ich mich nat. wieder zurück. Aber keine Angst, ich werde auch die nächste Zeit, die eine oder andere Frage hier beantworten, wenn ich die Antwort sicher weiß (und sie belegen kann).

    Ich bin seit fünf Jahren Fachkraft für Arbeitssicherheit.

    Herzliche Grüße

    :doppelthumbsup:

    seemawn