Beiträge von thomaswuelk

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Morgen in die Runde,

    Medizinprodukte müssen instand gehalten und ihre Funktion sichergestellt werden. Dass Wartung, Instandhaltung und hygienische Aufbereitung nur durch qualifizierte Fachbetriebe und Beschäftigte mit entsprechender Sachkundeprüfungerfolgen darf, weiss ich. Doch was ist genau mit "entsprechender" Sachkundeprüfung gemeint?

    Danke, schon mal im Voraus & Gruß

    Thomas Wülk aus Würzburg

    Guten Morgen in die Runde der Arbeitschützer*innen,

    mein Name ist Thomas Wülk, ich bin noch SiFa-Azubi, habe aber bereits die Ausbildungsstufe III erfolgreich absolviert ( incl. LEK 1, LEK 2 und LEK 4) Mein Unternehmen wollte mich jetzt vorzeitig nach § 18 ASiG zum SiFa bestellen lassen, allerdings lässt sich das Gewerbeaufsichtsamt dazu doch etwas bitten und die Einzelfallprüfung mit 180€ bezahlen. Eine einheitliche Regelung, dass beispielsweise ab erfolgreichem Bestehen der LEK 2 eine vorzeitige Bestellung möglich ist, scheint es nicht zu geben.