Beiträge von Eiswuerfel

ANZEIGE
ANZEIGE

    An alle Sifas aus der Zeitarbeit.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Seminar PET C gemacht? Habt Ihr schon Disponenten oder andere Entscheidungsträger zu so einem Seminar geschickt und wie waren die Rückmeldungen?
    Was wird da so vermittelt? Leider habe ich bloß die Angaben im VBG-Seminarkatalog zur Verfügung. Tante Google weiß auch nicht mehr... ?(?(?(

    Dann wäre ja eine Kaffeemaschine auch ein ortsfestes Betriebsmittel, denn: "Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel sind solche, die während des Betriebes bewegt werden oder die leicht von einem Platz zum anderen gebracht werden können, während sie an den Versorgungsstromkreis angeschlossen sind (siehe auch Abschnitte 2.7.4 und 2.7.5 DIN VDE 0100 200)."

    Aber wer trägt eine Kaffeemaschine während des Betriebes, also " während sie an den Versorgungsstromkreis angeschlossen ist", herum? Da verschüttet man ja den Kaffee (_)?

    Danke Waldmann,
    leider ist auch in dem Forenbeitrag aus Deinem Link kein Thesenpapier abgebildet oder hinterlegt.
    Uns wurde gesagt, daß wir dieses Thesenpapier abgeben müssen und dieses zusammen mit unserer Präsentation bewertet wird.
    Ich wollte einfach mal so ein Ding sehen.

    Kann mir mal jemand so ein Thesenpapier zeigen (möglichst aus der Zeitarbeit), damit ich eine Vorstellung habe, was da Ende August auf mich zukommt?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    da ich in einem Personaldienstleistungsunternehmen tätig bin, habe ich mich entschlossen, meine Praktikumsarbeit in einem Kundenunternehmen durchzuführen.
    Dabei stellt sich die Frage "Wie formuliere ich mögliche Themen und den Umfang der Praktikumsarbeit so, daß es der Personalverantwortliche im Kundenunternehmen versteht und mich intern mit den richtigen Leuten zusammenbringt?".
    Kurz gesagt, ich brauche eine Kurzfassung des Profils und der Anforderungen an eine Praktikumsarbeit.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Thüringen

    Hallo an alle,
    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt und befinde mich grad in der Ausbildung zur Fasi. Als Quereinsteiger (Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, zuletzt beschäftigt als Sachverständiger für Elektrotechnik bei einem großen Prüfunternehmen mit 3 Buchstaben) hoffe ich hier auf viele gute Hinweise und Ratschläge. Besonders interessiert bin ich am Erfahrungsaustausch über die Arbeit einer Fasi in einem Personaldienstleistungsunternehmen.

    Viele Grüße aus Thüringen