Beiträge von sifator

ANZEIGE
ANZEIGE

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und aufbauenden Worte.

    Wenn ich mich am Handlungszyklus einer SiFa orientiere könnte ich in diesem Fall ja nur die Analyse und Beurteilung durchführen richtig?
    Oder bei der Zielsetzung dann eventuell noch das Fortschreiten und Wiederholen der Gefährdungsbeurteilung mit erwähnen?
    Und was passiert mit den andere Schritte im Bericht? Die werden einfach unter den Tisch fallen gelassen?

    Hoffentlich kriege ich das hin.

    Grüße

    Ja das steht nirgendwo geschrieben meines Wissens ;)

    Habe denk ich nur Schwierigkeiten damit, den Bericht mit genügend Schreibstoff zu füllen um auf die erforderliche Seitenanzahl zu kommen, da ich den Handlungszyklus vorerst nicht bis zu Ende durchführen kann.

    Habe vor die Gefährdungen, welche theoretisch bestehen könnten aufzuführen.
    Bei der Bewertung untersuche ich dann die Gefährdungen und komme zum Schluss das alles zu dem Zeitpunkt o.k. ist.

    Zum Schluss werde ich dann noch ergänzen, dass die Gefährdungsermittlung nicht dauerhaft abgeschlossen ist, sondern Intervallweise erneut durchgeführt werden muss.

    Meint ihr das wäre soweit o.k. oder habt ihr noch Vorschläge als Anregung?

    Grüße

    Hallo zusammen, befinde mich zur Zeit grad in der Praktikumsphase für die LEK2.
    Als Aufgabe habe ich eine Gefährdungsbeurteilung mehrere Büroarbeitsplätze bekommen.
    Die zuständige Abteilung für Arbeitssicherheit hat auch schon eine Checkliste zum Abhaken angefertigt an welche sie sich halten.
    Mein Problem besteht jetzt nur darin, dass der Arbeitsplatz zu "gut" gestaltet worden ist, also ich kann keine Mängel erkennen bei denen Handlungsbedarf besteht.
    Wie sollte man in so einem Fall sinnvollerweise umgehen im Bezug auf den späteren Bericht?

    Grüße