Beiträge von Klaus K

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich bin freiberuflich unterwegs und möchte mich Richtung Kfz-Werkstätten spezialisieren. Ich habe nun meinen ersten Kunden an der Hand und bin auf der Suche nach Checklisten für die "Erstversorgung".
    Was ist zu prüfen: Feuerlöscher, Verbandsbuch, Augendusche, Löschdecke, erforderliche Einrichtung usw. Auf der Seite der BGHM findet man jede Menge Checklisten, aber keine geht erst mal auf das grobe Ganze ein. Hat vielleicht jemand von euch schon mal was diesbezüglich gemacht? Ihr wisst ja, der Handwerker ist quick and dirty....

    In dem Sinne vielen Dank und schönes Wochenende!

    Danke für die Willkommensgrüße!!!!!

    Also Reinhard,

    ich arbeite bzw. wurde als SBV in unserem regionalen Betriebsrat gewählt. Es ist eine interessante aber auch vertrauliche Arbeit, da die Menschen eher verschlossen sind. Aber so lernt man auch Gesetze wie das SGB 9 zu wälzen. Ferner bin ich im Betriebsrat noch in einem Ausschuss für Sachverständige und Regulierer tätig. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt gehe ich meinem Job nach |?
    Und so bin ich dann Richtig Fasi gestartet, aber auf eigene Faust bzw. Portemonnaie

    Hallo Kronosom,

    auf dem LKW-Sektor bin ich nicht ganz so bewandert...
    Wichtig wäre der Hersteller des Aufliegers oder Hängers.
    Alternativ kannst du den Hersteller anrufen, wie z.B:

    Krone Kundendienst.

    Ihre Ansprechpartner und 24h Hotlines

    Tel.: +49 (0) 5951 / 209 - 320
    Fax.: +49 (0) 5951 / 209 - 367
    E-Mail: kd.nfz@krone.de

    Vielleicht haben die einen Tipp für dich, sind eigentlich immer hilfsbereit.

    LG Klaus und viel Glück!

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich gerne mal kurz melden. Ich bin noch den der FH Bochum in der Ausbildung kurz vor der LEK 2. Ich habe als Kfz-ler schon ewig mit Arbeitsschutz zu tun. Habe quasi schon selbst alles verkehrt gemacht :saint: . Aber jetzt richtig mit Zertifikat. Ich bin seit 2012 Schwerbehindertenvertrauensperson und Betriebsrat, auch da habe ich immer wieder Kontakt zu diesem Thema. Ich freue mich auf einen regen Austausch und bedanke mich erst einmal für das Bereitstellen des Boards :thumbup: .

    Was habe ich zuerst gelernt?

    Draussen is anders!

    LG Klaus